[ad_1]

LinkedIn Tests Generative AI Prompts for Ad Creation in Campaign Manager

LinkedIn ist aktuell dabei, generative AI in seine Systeme zu integrieren, um Werbeschreibungen in Campaign Manager zu verbessern.

Wie funktioniert die neue generative AI für Ad-Creation?

LinkedIn verwendet hierfür die Unternehmensseite, Kampagnen-Einblicke und künstliche Intelligenz, um mehrere Variationen von Werbetexten und Überschriften vorzuschlagen, die den Nutzer durch den Prozess der Ad-Creation führen.

Am unteren linken Rand des Komponisten können Nutzer verschiedene Vorschläge einsehen, die von der AI-Plattform von OpenAI (via Microsoft) generiert wurden. Dabei werden mehrere Faktoren einbezogen, wie das Ziel der Anzeige, das gewünschte Publikum und die gewählten Targeting-Kriterien.

LinkedIn`s Experimentieren mit AI ist eine dauerhafte Tendenz

Zunehmend agiert LinkedIn oftmals wie eine Maschine. Derzeit integriert die Plattform KI-generierte Profilzusammenfassungen, KI-unterstützte Stellenbeschreibungen, KI-unterstützte Post-Erstellungsvorschläge, eine KI-InMail-Assistentin, und KI-generierte Nachrichten für Stellensuchende innerhalb ihrer Recruiter-Plattform.

Obwohl all diese Innovationen vielversprechend sind, gibt es eine Gefahr, bei der die Authentizität der Plattform abnehmen könnte. Da LinkedIn eine Plattform ist, die Denkanstöße und fachliche Kompetenzen in den Vordergrund stellt, ist sie besonders anfällig für gefälschte Konten und Betrügereien. Wäre es jedoch möglich, dass Maschinen mehr Aktivität generieren, sahen Bewerbungen und Profilzusammenfassungen identisch aus oder würde das menschliche Element verloren gehen?

Laut LinkedIn sind 56% der Nutzer daran interessiert, generative AI-Technologie zu nutzen, um „in kürzerer Zeit mehr Content“ zu erstellen.

LinkedIn testet die neue Funktion mit ausgewählten Kunden in Nordamerika

LinkedIn testet die neue Funktion, basierend auf künstlicher Intelligenz und öffnet dieses Feature demnächst für alle Kunden in Nordamerika. Die Erweiterung der Funktion auf weitere Regionen ist geplant.

Letztendlich bleibt abzuwarten, ob AI-Technologien zum Wachstum der Plattform und zur Steigerung des Vertrauens und der Reputation der Nutzer beitragen wird. LinkedIn muss sicherstellen, dass zwei entscheidende Ziele verfolgt werden: Das Vertrauen in die Authentizität der Plattform erhalten und Nutzern helfen, Inhalte auf effektive Art und Weise zu erstellen.

Quelle