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LinkedIn Post Best Practices für 2023 [Infografik]

Auf der Suche nach Möglichkeiten, Ihre Reichweite auf LinkedIn zu steigern und die Leistung Ihrer Inhalte in der App zu maximieren? Angesichts der sich wandelnden Landschaft bei Twitter suchen viele professionelle Social-Media-Nutzer nach einer alternativen Plattform, und LinkedIn, das weiterhin Rekorde für Engagement im Stream bricht, hat sich für einige Communities als wertvolle Alternative erwiesen. Mit Tausenden von Personen, die sich jeden Tag immer noch auf der Plattform anmelden (LinkedIn hat im letzten Jahr 80 Millionen neue Mitglieder hinzugefügt), gibt es ein großes Potenzial, ein breites Publikum zu erreichen und sich oder Ihr Unternehmen mit Nischenkonversationen und -themen zu verknüpfen.

Diese Infografik könnte Ihnen dabei helfen. Basierend auf der von LinkedIn-Experte Richard van der Blom im letzten Jahr durchgeführten Forschung hat das Creativity and Innovation Network einige neue Erkenntnisse zu den wichtigsten Empfehlungen zu LinkedIn-Algorithmen veröffentlicht, die auf der Analyse von 2000 in der App im Monat Februar und März veröffentlichten Posts basieren. Die hier aufgeführten Notizen könnten Ihnen dabei helfen, einen effektiveren LinkedIn-Marketing-Ansatz zu entwickeln – Sie können hier mehr über ihre LinkedIn-Tipps lesen.

The Key Takeaways:

1. Posten Sie oft aber effektiv.
Mehr als 2 Millionen Beiträge werden täglich auf LinkedIn gepostet, deshalb ist es wichtig, regelmäßig also oft Inhalte auf der Plattform zu posten. Die Veröffentlichung von „too much“ kann allerdings auch kontraproduktiv sein. Es geht darum, timing und häufigkeit zu einer effektiven Strategie zu kombinieren.

2. Triggern Sie Ihr Publikum mit Emotionen.
Emotionen können dazu beitragen, Aufmerksamkeit zu erregen und Verbindungen zu fördern. Besonders gut ankommen Posts über Karriereerfolge, Schicksalsschläge oder auch inspirierende Themen.

3. Verwenden Sie interessante Anker und Hashtags
Anker, also Links innerhalb Ihres Beitrags zu anderen Seiten oder eigenem Content, und Hashtags erhöhen die Reichweite Ihres Beitrags und verbessern die Auffindbarkeit.

4. Nutzen Sie Videoinhalte.
Videos auf LinkedIn generieren in der Regel eine höhere Interaktionsrate als reiner Text. Es bietet sich auch an, personalisierte Videos zu veröffentlichen.

5. Seien Sie ordentlich und konsistent.
Werden Sie Ihrem Publikum gerecht, indem Sie durchgehend den gleichen Schreibstil und Ihre Werte wiedergeben und auch ein fachlich und optisch ansprechendes Profil haben.

Die Verwendung der oben genannten Strategien kann Ihnen dabei helfen, auf LinkedIn erfolgreich zu sein. Indem Sie sich an einige der wichtigsten und erfolgreichsten Best Practices halten, können Sie Ihre Reichweite und Ihren Einfluss auf der Plattform maximieren.

Die Originalquelle dieser Informationen finden Sie in diesem LinkedIn-Artikel. Wir empfehlen, diesen zu lesen um noch weitere Tipps zu erhalten.

Quellen:
– Hubspot
– Social Media Today
– LinkedIn Blog
– LinkedIn Marketing Solutions Blog

Quelle