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LinkedIn veröffentlicht B2B Marketing Benchmark Report

LinkedIn hat seinen ersten B2B Marketing Benchmark Report veröffentlicht. Der Bericht gibt einen Überblick über den aktuellen Stand des B2B-Marketingbereichs, einschließlich Trendnotizen, Branchenveränderungen und mehr, die alle Ihre Planung beeinflussen können. Der 86-seitige Bericht, der Antworten von über 1900 Marketing-Profis enthält, bietet eine Fülle von Erkenntnissen und lohnt sich für jeden, der im B2B-Bereich arbeitet. Hier sind einige der wichtigsten Punkte des Berichts:

Zunehmender Optimismus im B2B-Markt

LinkedIn hebt den steigenden Optimismus in der Branche hervor, da die B2B-Budgets wieder steigen. Natürlich ist dies projiziert und bei anhaltender Marktinstabilität könnte sich dies schnell ändern. Aber es gibt ein gewisses Maß an Positivität bei B2B-Marketingexperten, die zu neuen Chancen in der Zukunft führen könnte.

Künstliche Intelligenz im Fokus

Eine der wichtigsten Chancen in der derzeitigen Zeit ist Künstliche Intelligenz (KI). Viele Befragte gaben an, dass generative KI ein Schwerpunkt in diesem Jahr ist. Gleichzeitig sind jedoch viele CMOs nicht zuversichtlich, dass sie Mitarbeiter finden werden, die über die Fähigkeiten und Talente verfügen, um diese neuen Werkzeuge zu nutzen – was neue Möglichkeiten für diejenigen bieten könnte, die ihre Karriere vorantreiben möchten.

Eine bessere Kenntnis von generativen KI-Tools könnte der Schlüssel sein, um neue Rollen zu sichern und Ihr Potenzial zu erweitern, da es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, wie diese Anwendungen im B2B Marketingprozess eingesetzt werden können. Basierend auf den Fähigkeitstrends bei Marketingexperten könnten Sie damit die Nase vorne haben.

Zukünftige Ausgabenplanung

Im Bericht wird auch untersucht, wo B2B-Führungskräfte ihre Marketingbudgets im nächsten Jahr ausgeben werden, einschließlich einer spezifischeren Aufschlüsselung der Arten von Veranstaltungen und Aktivierungen, die sie im Blick haben.

Social-Media-Fokus

Der Bericht untersucht auch, welche Social-Media-Plattformen im Fokus der B2B-Marketingexperten stehen. LinkedIn ist der klare Gewinner, was niemanden überraschen dürfte.

Diese Erkenntnisse sind wertvoll und können dazu beitragen, Ihre strategischen Ansätze an die steigenden Fähigkeiten und Best Practices anzupassen, die bei Business-Brands gefragt sind.

LinkedIn B2B Index

Zusätzlich zum Bericht startet LinkedIn einen neuen ‚B2B Index‘, der LinkedIn-Leistungsindikatoren verwendet, um B2B-Unternehmen hervorzuheben, die bei ihren Markenaufbau-Bemühungen in der App besonders erfolgreich sind. Unternehmen können wertvolle Erkenntnisse gewinnen, wie ihre Marke wahrgenommen wird und sich als Branchenführer positionieren. Durch die Untersuchung von Faktoren wie Kreativität, Verbreitung und Investitionen generiert der B2B Index für jede Organisation eine kombinierte Punktzahl. Dies ermöglicht eine umfassende und vergleichbare Bewertung effektiver B2B-Markenbildung für Organisationen derselben Branche.

Der B2B Index wird eine neue B2B-Rangliste unterstützen und zusätzliche Einblicke in die besten Marken bieten, die sich auf diese Faktoren stützen. Die neue Rangliste wird in den nächsten Monaten veröffentlicht und zweimal im Jahr aktualisiert.

Das ist eine Menge neuer Erkenntnisse für B2B-Marken und kann dazu beitragen, Ihre strategischen Ansätze weiterzuentwickeln. Es lohnt sich, den vollständigen Bericht von LinkedIn zu lesen, um ein besseres Verständnis für die aktuellen Trends zu erhalten.

Den LinkedIn B2B Marketing Benchmark Report können Sie hier herunterladen.

Quelle