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LinkedIn erweitert Sales Navigator und Recruiter mit neuen KI-Discovery-Tools, um Chancen zu nutzen

LinkedIn hat weitere KI-gesteuerte Tools hinzugefügt, um Fachleuten dabei zu helfen, die Plattform optimal zu nutzen. Sowohl Sales Navigator als auch Recruiter erhalten neue Funktionen, mit denen Mitglieder besser hervorgehoben werden, um Effizienz und Engagement zu steigern.

Neue Konto-Priorisierungsfunktion im Sales Navigator

Im Sales Navigator wurde eine neue Konto-Priorisierungsfunktion hinzugefügt. Diese Funktion hebt Schlüsselbenutzer hervor, mit denen Sie Kontakt aufnehmen können, um Ihre Verkaufspräsentationen zu verbessern. Die Auswahl der Schlüsselbenutzer erfolgt auf der Grundlage verschiedener Signale.

„Jeden Tag gibt es Veränderungen, über die Sie auf dem Laufenden bleiben müssen, um effektiv zu sein – neue Führungskräfte, Kontaktinformationen zu einer Ihrer Kundengruppen und vieles mehr. Zu wissen, was passiert und wann Sie Kontakt mit einem Konto aufnehmen sollten, kann den Unterschied ausmachen. Es ist jedoch schwer, all diese Signale zu interpretieren und zu priorisieren“, so LinkedIn.

Genau hier kommt die neue Funktion ins Spiel. Mithilfe von KI (oder genauer gesagt, maschinellem Lernen) hebt sie die wichtigsten Änderungen hervor, über die Sie Bescheid wissen sollten. Dies geschieht auf der Grundlage Ihrer eigenen Kunden- und Kontaktlisten.

„Laden Sie einfach Ihre Kontoliste oder Kundenliste hoch und Account Hub priorisiert sie mühelos auf der Grundlage des Wachstumspotenzials, der Kaufabsicht oder aktueller Aktivitäten wie Neueinstellungen.“

Dies könnte sicherstellen, dass Ihnen keine Chancen entgehen und dass neue potenzielle Leads hervorgehoben werden, die Sie sonst übersehen hätten.

Weitere Signale zur Kaufabsicht im Sales Navigator

Zusätzlich zu den bestehenden Kaufabsichtsmarkern hat LinkedIn weitere Signale hinzugefügt, darunter Website-Besuche von Unternehmen und neue Verbindungen unter Kollegen. Diese Signale liefern weitere Informationen darüber, ob ein potenzieller Käufer möglicherweise an Ihrer Lösung interessiert ist.

Darüber hinaus wurde eine neue Funktion namens „Personas“ hinzugefügt, mit der Vermarkter Vorlagen für ihre idealen Zielkandidaten erstellen können. LinkedIn kann dann die richtigen Kontakte hervorheben, indem die definierte Funktion, Hierarchie, geografische Lage und sogar der Jobtitel der Leads berücksichtigt werden.

„Sales Navigator wird automatisch die richtigen Personen an die Oberfläche bringen. Dies hilft Ihnen Zeit zu sparen und sicherzustellen, dass Sie sich immer auf die richtigen Leads konzentrieren.“

Diese Funktion hebt also bestimmte Benutzer hervor, basierend auf Ihren gewählten Parametern. Dies könnte eine weitere Möglichkeit sein, relevante Kontakte mit den datengesteuerten Übereinstimmungs- und Intelligenzfunktionen von LinkedIn zu entdecken.

Neue „‚Likelihood of Interest'“-Funktion im Recruiter

Im Recruiter hat LinkedIn ein neues Element namens „‚Likelihood of Interest'“ hinzugefügt. Dieses Element hebt Mitglieder hervor, die voraussichtlich mehr Interesse an Ihrer Kontaktaufnahme haben und darauf reagieren werden. Dies wird anhand verschiedener Elemente bestimmt.

Das System berücksichtigt eine Vielzahl von Signalen, die auf der Aktivität eines Benutzers basieren, um die kandidaten am wahrscheinlichsten am besten reagieren werden. „Likelihood of Interest“ verwendet KI, um viele Echtzeit-Interessenssignale wie „Arbeitssuche“, InMail-Akzeptanz, Kontakte von Unternehmen mit kürzlichen Entlassungen und „Interesse an Ihrem Unternehmen“ zu sammeln und zu interpretieren. Anschließend identifiziert es Kandidaten, die wahrscheinlich ein hohes oder moderates Interesse an Ihrer Stellenanzeige haben.

Dies könnte die Zeit für die Kontaktaufnahme verkürzen und gleichzeitig neue Möglichkeiten für proaktive Kandidatenaktivitäten eröffnen, indem passendere Treffer zur richtigen Zeit hervorgehoben werden.

LinkedIn integriert KI in Sales Navigator und Recruiter

LinkedIn hat in letzter Zeit eine Reihe von generativen KI-Elementen hinzugefügt, wobei diese neuen Sortierungsoptionen stärker auf maschinellem Lernen basieren und Signale besser interpretieren. Dadurch können Sie die richtigen Kontakte in der App zur richtigen Zeit finden.

Diese Funktionen könnten äußerst vorteilhaft sein. Die Erkenntnis, dass ein bestimmter Lead oder Kandidat aktiv über seinen nächsten Schritt nachdenkt, könnte Ihnen den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz geben. Wenn sie richtig eingesetzt werden, können diese Funktionen eine Art unternehmerische Weitsicht sein, die Ihnen einen Schub verleihen kann.

Weitere Informationen zu den neuen Updates von LinkedIn Sales Navigator und Recruiter finden Sie hier.

Quelle