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Instagram testet automatisch hinzugefügte Produkt-Tags in Brand-Story-Beiträgen

Instagram testet automatisch hinzugefügte Produkt-Tags in Brand-Story-Beiträgen

Einführung

Instagram arbeitet an einer weiteren Commerce-Option innerhalb des Feeds. Dabei werden Produkte aus dem verknüpften Katalog einer Marke automatisch in den Story-Beiträgen hervorgehoben.

Automatische Erkennung von Produkten in Stories

Wie in dem von Ahmed Ghanem geteilten Beispiel zu sehen ist, werden einigen Marken nun Produkt-Tags in ihren Stories-Beiträgen angehängt, die sie bei Bedarf entfernen, bearbeiten oder aktualisieren können.

Dies könnte eine einfachere Möglichkeit sein, sicherzustellen, dass Marken die In-App-Produkttools nutzen. Es dient als Erinnerung, soziale Medienmanager dazu zu ermutigen, Verbindungen herzustellen und relevante Produkte in jedem Frame hervorzuheben.

Instagrams Suche nach der besten Herangehensweise im In-App-Shopping

Instagram arbeitet weiterhin daran, die beste Herangehensweise im In-App-Shopping zu finden. Die Entwicklung von Live-Stream-Shopping wurde reduziert und der separate „Shop“-Tab wurde für die meisten Benutzer abgeschafft.

Gleichzeitig hat Instagram im April allen US-Benutzern Produkt-Tags in Feed-Beiträgen zur Verfügung gestellt, um die Sichtbarkeit zu verbessern. In der Ankündigung dazu wurde auch erwähnt, dass neue Möglichkeiten entwickelt werden, um Produkt-Tags in Stories hinzuzufügen. Dieses Experiment ist wahrscheinlich Teil dieser Entwicklung und kann eine gute Möglichkeit sein, die Verwendung von Produkt-Tags zu maximieren und mehr Benutzer auf In-App-Shopping aufmerksam zu machen.

Einzelne Marken und deren Produkte

Derzeit scheint das System nur Produkte aus dem Katalog eines verknüpften Kontos zu taggen. Es versucht also nicht, Produkte in jeder einzelnen Story von allen Benutzern zu erkennen. Dennoch könnte es eine praktische Erinnerung sein, die zweifellos dazu führen wird, dass mehr Tags in Stories in der App hinzugefügt werden.

Wir haben Instagram um weitere Informationen zu diesem Experiment gebeten und werden diesen Beitrag aktualisieren, wenn wir eine Antwort erhalten.

Quelle: Social Media Today


Quelle