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Twitter macht es Unternehmen möglicherweise schwer, sich über die Plattform zu verifizieren. Laut einem Bericht von The Information plant Twitter, Unternehmen eine Gebühr von 1.000 US-Dollar pro Monat zu berechnen, um eine Gold-Checkmark zu erhalten. Diese Gebühr würde Unternehmen auch die Möglichkeit geben, ihre Mitarbeiter über ein offizielles Logo zu verifizieren. Allerdings würde jeder zusätzliche Mitarbeiter zusätzlich 50 US-Dollar pro Monat kosten.

Wie viel ist eine Verifizierung auf Twitter wert?

Es ist klar, dass es einen Wert hat, eine offizielle Anerkennung zu erhalten und ein Indikator dafür zu sein, dass es sich um einen echten und verifizierten Brand-Handle handelt.

Würde man 1.000 US-Dollar pro Monat für die neue Gold-Checkmark von Twitter bezahlen?

Diese Gebühr kommt einem sehr hoch vor, oder? Twitter erwägt tatsächlich, Unternehmen 1.000 US-Dollar pro Monat für die Verifizierung mit der Gold-Checkmark zu berechnen.

Ist das viel für das, was man bekommt?

Es scheint viel zu sein, um nicht viel im Gegenzug zu bekommen. Die frühen Preise wurden letzte Woche einigen Brand-Partnern mitgeteilt, während The Information auch interne Twitter-Kommunikationen gesehen hat, die den vorgeschlagenen Preis bestätigen.

Warum sollte man so viel bezahlen?

Diese Preisstrategie ist konsistent mit einer Plattform, die von dem (ehemaligen) reichsten Mann der Welt besessen wird. Bei den ersten Diskussionen um Twitter Blue erwog Elon und Co., 20 US-Dollar pro Monat für eine blaue Checkmark zu verlangen, was viel Kritik und Spott auslöste. Musk einigte sich schließlich auf weniger als die Hälfte davon.

Ist es viel Geld?

Wenn man einen unendlichen Geldpool zur Verfügung hat, ist es das nicht. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Musk vermutet, dass 1.000 US-Dollar für Unternehmen nicht viel sind, um eine Checkmark in der App zu bekommen.

Lohnt es sich?

Für die meisten Unternehmen wird es das nicht sein. Es ist wahrscheinlich, dass Twitter bei seinen finanziellen Herausforderungen viele dubiose Organisationen dazu bringen wird, eine Gold-Checkmark zu erhalten, was die Option weiter entwertet.

Fazit

Man sollte sich die Frage stellen, ob man 1.000 US-Dollar pro Monat für eine Gold-Checkmark bezahlen sollte. Die Antwort ist wahrscheinlich ein eindeutiges „Nein“. Es ist schwer zu verstehen, welchen Wert man dafür bekommt. Die Statusverifizierung ist an Exklusivität gebunden, aber jetzt kann jeder eine bekommen, wofür es also wertvoll ist…? Die Frage bleibt, ob man bereit ist, so viel Geld für eine Checkmark in einer App zu bezahlen.

Quelle