[ad_1]

Instagram testet neues Reels-Anzeigenformat für Mehrfachwerbung

Instagram testet anscheinend ein neues Anzeigenformat für Reels-Anzeigen, bei dem eine neue Variation der Multimarken-Anzeige bei einigen Nutzern angezeigt wird.

Ein neues Anzeigenformat für Reels-Anzeigen

Der neue Multimarken-Anzeigenformat gruppiert eine Auswahl verwandter Marken auf einem einzigen Bildschirm, der zwischen den Reels-Beiträgen angezeigt wird. Der Konzept selbst ist nichts Neues. Instagram führte zunächst im Oktober Multimarken-Anzeigen für den Hauptfeed ein, wobei eine seitliche Bildlaufanzeige von verwandten Anzeigen basierend auf dem Benutzerengagement gezeigt wurde.

Multimarken-Anzeigen für Entdeckungen und Vergleiche

Nachdem Sie sich eine Anzeige angesehen oder mit dieser interagiert haben, werden darunter Mehrmarken-Promotionen angezeigt, die auf Ihren Interessen basieren. Laut Instagram helfen Multimarken-Anzeigen den Menschen dabei, Produkte und Unternehmen von mehreren Unternehmen zu entdecken und zu vergleichen.

Dieses Anzeigenformat bietet Advertisern auf Facebook und Instagram die Möglichkeit, von Personen entdeckt zu werden, die kürzlich ein Interesse an verwandten Produkten oder Unternehmen gezeigt haben.

Erweiterung von Mehrmarken-Anzeigen auf Reels

Multimarken-Anzeigen können auch im Facebook-Feed und in Facebook Stories angezeigt werden. Es ist daher wenig überraschend, dass Meta auch plant, sie auf Reels auszuweiten. Es ist jedoch erwähnenswert, dass diese Platzierung optional ist. Advertiser müssen ihre Anzeigen nicht in diesem Format anzeigen lassen.

Wenn Sie sich jedoch für diese Platzierung entscheiden, können Sie von einem geringeren Kosten- und höheren Volumenplatzierungen profitieren, insbesondere unter Personen, die bereits mit verwandten Inhalten interagiert haben. Andererseits kann dies zu einer geringeren Sichtbarkeit und Leistung führen, da Sie mit mehr Marken in einem einzelnen Rahmen konkurrieren würden.

Jede Marke wird unterschiedliche Reaktionen sehen, aber wenn Sie sich für die Mehrfachwerbung entscheiden, könnte dies so aussehen, wenn sie im Reels-Feed angezeigt wird.

Wir haben Meta um weitere Informationen zu diesem Anzeigentest gebeten und ob es Informationen über eine mögliche Einführung gibt. Wir werden diesen Beitrag aktualisieren, wenn wir etwas hören.

Quelle