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Instagram erweitert Broadcast-Kanäle für alle Creator und testet neue Kanaloptionen

Nachdem Instagram seine Broadcast-Kanäle zunächst im Februar nur für ausgewählte US-Creator eingeführt hatte, stehen sie nun allen Nutzern mit aktivem Creator-Account zur Verfügung. Damit reagiert die Plattform auf den breiteren Trend weg von Feed-Beiträgen hin zu privaten Diskussionen.

Mark Zuckerberg verkündet die Erweiterung

Meta-Chef Mark Zuckerberg gab die Erweiterung auf seinem eigenen Instagram-Kanal bekannt. Dadurch haben nun mehr Creator die Möglichkeit, über Direktnachrichten in der App Updates mit einer größeren Gruppe von Menschen zu teilen.

Bei Broadcast-Kanälen handelt es sich nicht um eine herkömmliche Chat-Option, bei der Mitglieder direkt zur Interaktion beitragen können. Sie bieten jedoch eine weitere Möglichkeit für Creator, relevante Updates über Texte, Bilder und Umfragen innerhalb von IG Direct mit ihren Fans zu teilen.

Instagram testet derzeit auch einige zusätzliche Broadcast Chat-Tools, um das Erlebnis zu verbessern.

Fragen an Mitglieder stellen

Instagram fügt Frage-Prompts hinzu, mit denen Chat-Mitglieder tatsächlich zur Diskussion beitragen können. Diese Frage-Prompts werden über in-Stream-Tiles angezeigt, wobei Antworten von Benutzern in separaten Notizen hervorgehoben werden. Channel-Betreiber können dann wählen, auf eine einzelne Antwort zu antworten und so eine direkte Interaktion innerhalb des Streams zu ermöglichen.

Dies ist ein bedeutender Schritt, da Broadcast-Kanäle bisher eine ausschließlich einseitige Erfahrung waren.

Neue Kontrollwerkzeuge testen

Instagram testet außerdem neue Kontrollwerkzeuge, wie zum Beispiel die Möglichkeit, ein Ablaufdatum für einen Kanal festzulegen, und die Hinzufügung eines Moderators, um bei der Verwaltung von Nachrichten zu helfen.

Zusätzlich wird Instagram ein dediziertes Kanalregisterkarten-Tab in Ihrem Posteingang ausprobieren. Dort werden die Kanäle angezeigt, denen Sie beigetreten sind, und es werden Ihnen auch verwandte Kanäle empfohlen. Außerdem testet die Plattform eine neue Option zur Promotion, indem Chat-Mitgliedern ermöglicht wird, einen Vorschau-Link zu Stories zu teilen, um Beispiele für Chats hervorzuheben.

Mehr Fokus auf private Messaging

Wie bereits erwähnt, ist diese Option ein weiterer Schritt von Instagram, um die Verlagerung zu privaten Nachrichten in der App zu unterstützen. Im Vergleich zu Stories oder dem Haupt-Feed engagieren sich immer mehr Instagram-Nutzer in privaten Nachrichten.

Meta hat dies als einen wichtigen Schwerpunkt identifiziert, nachdem ein kürzlich veröffentlichter interner Bericht gezeigt hat, dass die Zeit, die die Menschen auf Facebook und Instagram verbringen, insgesamt zunimmt, die Erstellung von Inhalten und das Engagement jedoch abnehmen. Weniger Menschen veröffentlichen persönliche Updates als in der Vergangenheit.

Der Grund dafür ist, dass die Menschen weniger Interesse an öffentlichen Beiträgen haben, da verschiedene Auseinandersetzungen und andere spaltende Elemente dazu geführt haben, dass Menschen weniger bereit sind, ihre Ansichten zu teilen. Stattdessen ziehen sie sich in kleinere Freundeskreise in privaten DM-Gruppen zurück.

Wahrscheinlich haben auch Sie festgestellt, dass Sie jetzt mehr in DM-Gruppen teilen als in der Vergangenheit, während das Teilen von Links auf Facebook oder Twitter weniger häufig geworden ist.

Das ist eine entscheidende Veränderung, und Meta möchte sicherstellen, dass es Schritt hält und verschiedene Messaging-Initiativen entwickelt, einschließlich der Broadcast-Chats.

Aber wollen die Menschen wirklich Broadcast-Nachrichten in ihren Direktnachrichten haben? Das wird sich zeigen, denn jetzt haben alle Creator die Möglichkeit, ihren eigenen einseitigen Chat zu starten.

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