[ad_1]
Instagram fügt Suchanzeigen-Platzierung in seine Marketing API hinzu
Drittanbieter-Plattformen werden bald eine weitere Art von Instagram-Anzeigenplatzierung über ihre Apps anbieten können. Meta hat angekündigt, dass Anzeigen in Instagram-Suchergebnissen nun in die Instagram Marketing API integriert werden.
Erweiterung der Anzeigenplatzierung
Instagram fügte im März die Suchanzeigen-Platzierung hinzu, die es Marken ermöglicht, ihre Promotionen auf Basis der in der Suche verwendeten Keywords anzuzeigen. Mit diesem neuen Update werden Drittanbieter-Management-Plattformen Instagram-Suchanzeigen-Erstellung ermöglichen, um mehr Vermarkter in die App zu bringen.
Die „Instagram-Suchergebnisse“ Platzierungsoption wird über den aktuellen Marketing API-Endpunkt verfügbar sein, den Sie bereits kennen, durch die Ergänzung der INSTAGRAM_SEARCH Platzierungsoption. Mit dieser neuen Ergänzung werden Sie in der Lage sein, Ihre App zu aktualisieren, um Ihren Kunden zu ermöglichen, Anzeigen in Instagram-Suchergebnissen über API zu erstellen und vorab anzuzeigen.
Erweiterte Möglichkeiten
Die neue Funktion wird auch Ad-Analytik ermöglichen, so dass Plattformen wie Hootsuite oder Sprout Social beispielsweise volle Ad-Erstellung und Analyse-Kapazität innerhalb ihrer Management-Apps bereitstellen können. Es könnte eine praktische Ergänzung sein, die auch dazu führen könnte, dass viel mehr Marken Instagrams neue Platzierung von Suchanzeigen ausprobieren.
Weitere Informationen zum Instagram API-Update finden Sie hier.