[ad_1]
Instagram Testet Neues Verfahren zur Förderung von Benutzerinteraktionen mit gemeinsamen Interessen
Instagram testet ein neues Entdeckungselement, das es Ihnen ermöglicht, einen gemeinsamen Feed mit Inhalten von Accounts zu sehen, denen Sie und ein Freund / eine Freundin gemeinsam folgen. Dadurch wird eine weitere Möglichkeit geschaffen, die Interaktion zu verbessern.
Neue Option für gemeinsames Entdecken von Inhalten
Wie Sie in diesem Screenshot sehen können, der von App-Forscher Alessandro Paluzzi geteilt wurde, würde die neue Option „Entdecken Sie Inhalte gemeinsam“ einen neuen Feed mit Inhalten hinzufügen, mit denen Sie und Ihr Freund / Ihre Freundin interagiert haben oder von Profilen stammen, denen Sie beide folgen. Damit erhalten Sie eine weitere Möglichkeit, sich über gemeinsame Interessen zu verbinden.
Dies würde Ihnen im Grunde genommen Anleitung zu den Themen geben, die Sie und Ihr Freund / Ihre Freundin gemeinsam mögen, was neue interaktive Möglichkeiten bieten und gemeinsame Interessen enthüllen könnte, von denen Sie noch nicht einmal wussten. Sie könnten dann auch zukünftige Beiträge von diesen Profilen und zu diesen Themen teilen, was in der App noch mehr Engagement-Möglichkeiten schafft.
Fokussierung auf DMs und private Interaktionen
Instagram sucht immer neue Wege, um DMs und private Interaktionen zu fördern und somit die gesamte Nutzung zu steigern. Da immer weniger Personen ihre Aktualisierungen im Hauptfeed teilen, versucht Instagram nun, ein einzigartiges Angebot zu schaffen, das sich von anderen Apps wie TikTok abhebt, indem es hervorhebt, dass man mit Freunden auf IG besser interagieren kann als in anderen Apps.
Letzte Woche fügte Instagram auch „Collaborative Collections“ hinzu, mit denen Sie Beiträge in einer privaten Chatgruppe speichern können. Außerdem fügte Instagram Anfang des Monats ‚Channels‘ hinzu, ein chat-basiertes Broadcast-Verfahren, das eine weitere Möglichkeit bietet, Inhalte in Nachrichten zu teilen.
Mit diesem neuem Verfahren würde also ein weiteres Engagement-Element hinzugefügt, das sich an die sich ändernde Nutzung anpasst.
Begrenzte Einsatzmöglichkeiten für Marken
Die potenzielle Markennutzung für dieses Verfahren scheint begrenzt zu sein, aber je nach Funktionsweise könnte es auch eine Möglichkeit geben, gemeinsame Interessen mit Followern zu präsentieren.
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es jedoch kein Wort von Instagram darüber, wann oder ob dies getestet wird.
Quelle: socialmediatoday.com