[ad_1]
9 Email Design Trends, die Ihnen 2023 einen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern verschaffen können [Infografik]
Als Unternehmen sind Sie ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um Ihre Kunden besser zu erreichen und zu überzeugen. Eine der effektivsten Methoden hierfür ist das Versenden von Newslettern und Marketing-E-Mails. Doch um hierbei erfolgreich zu sein, müssen Ihre E-Mail-Designs herausstechen und Aufmerksamkeit erregen. In diesem Zusammenhang haben die Experten von Uplers 9 E-Mail-Design-Trends identifiziert, die Ihnen dabei helfen können, den Wettbewerb zu überwinden und in 2023 die Nase vorn zu haben. In der nachfolgenden Infografik finden Sie einen Überblick der Trends:
Visuals im Trend
Bilder und Grafiken verleihen E-Mails mehr Aufmerksamkeit und können Botschaften besser transportieren. Dabei sollten die Visuals jedoch nicht überladen wirken oder das eigentliche Anliegen der E-Mail überdecken.
Shapes, die Aufmerksamkeit wecken
Durch die Verwendung von abstrakten Formen lassen sich E-Mails individueller gestalten und die Aufmerksamkeit des Nutzers auf sich ziehen. Wichtig hierbei ist jedoch, dass die Shapes in den Kontext der E-Mail passen.
Farbenfrohes E-Mail-Design
Farben und Farbkombinationen können eine emotionale Wirkung auf den Empfänger haben und das Gesamtbild einer E-Mail positiv beeinflussen. Allerdings sollte man hierbei darauf achten, dass die Farben nicht zu grell oder uneinheitlich wirken.
Enchanting Experiences
Bei dieser Methode geht es darum, dem Empfänger des Newsletters ein besonderes Erlebnis zu bieten. Sei es durch ein interaktives Design oder durch eine spannende Geschichte. So kann man das Interesse des Empfängers wecken und seine Aufmerksamkeit für den Inhalt gewinnen.
The meme movement
Memes sind inzwischen aus der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. Durch den Einsatz von passenden und trendigen Memes in E-Mails wird die Marke vom Empfänger auf eine humorvolle Art und Weise wahrgenommen, was zur positiven Wahrnehmung beiträgt.
Die Infografik bietet noch weitere Details zu den einzelnen Trends, werfen Sie hierfür gerne einen Blick auf das Bildmaterial.
Fazit
Die fortlaufende Verbesserung der E-Mail-Designs ist unerlässlich, um Kunden zu begeistern und die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Mit diesen 9 Design-Trends von Uplers können Sie Ihr E-Mail-Marketing auf ein neues Level bringen und in 2023 die Nase vorn haben.
Quelle: https://www.red-website-design.co.uk/2022/06/28/email-design-trends-2023-infographic/