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Meta bietet kleinen Unternehmen neue Optionen an, um die 30% Servicegebühr von Apple für beworbene Beiträge in seinen Apps zu umgehen. Hier die Hauptpunkte:
– Unternehmensbewerbungen in Meta-Apps unterliegen Apples Regelung, digitale Inhalte innerhalb der App zu erwerben.
– Meta ermöglicht es Firmen, die Apple-Gebühren zu umgehen, indem sie Beiträge über den Desktop boosten anstatt über iOS.
– Geschäfte müssen im Voraus bezahlen und Geld für das Boosten von Beiträgen auf iOS vorhalten.
– Meta kritisiert Apples Gebühren als monopolistisch und hatte letztes Jahr erwogen, einen eigenen in-Facebook-App-Store zu erstellen, um Apple zu umgehen.
– Sowohl Meta als auch X müssen Apples Gebühren für Abonnements umgehen und alternative Zahlungsmethoden abwägen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
– Die Diskussion unterstreicht die Profitabilität großer Tech-Unternehmen auf Kosten der Verbraucher. Wer Kosten sparen möchte, sollte Desktop-Käufe von Meta-Kampagnen bevorzugen, um zusätzliche Gebühren aufgrund des Meta-Apple-Konflikts zu vermeiden.


Auswirkungen der 30% Servicegebühr von Apple auf Meta’s Boosted Posts für Kleinunternehmen

Einführung

Erklärung des Problems im Zusammenhang mit der 30% Servicegebühr von Apple für boosted Posts innerhalb der Apps von Meta und den Auswirkungen auf kleine Unternehmen.

Apples Vorgabe zu digitalen Inhaltskäufen

Die Anforderung von Apple an In-App-Käufe für digitalen Inhalt, die sich auf boosted Posts auf Meta-Plattformen auswirkt.

Übersicht

Details zu Apples Vorgabe, insbesondere wie sie sich auf Unternehmen auswirkt, die versuchen, Posts auf Meta zu boosten.

Meta’s Lösung für Kleinunternehmen

Metas Strategie, kleinen Unternehmen zu helfen, Apples Gebühren zu umgehen, indem sie Posts über den Desktop statt über iOS boosten.

Vorauszahlung und Wartung

Erklärung, wie Unternehmen aufgrund dieser Änderung Geld im Voraus zahlen und für das Boosten von Posts auf iOS aufrechterhalten müssen.

Metas Sicht auf Apples Gebühren

Einblick in Metas Kritik an Apples Gebühren als monopolistisch und die Gründe für ihre Entscheidung, das Boosten über den Desktop zu ermöglichen.

Ungleiche Ansichten zwischen Meta und Apple

Der zugrunde liegende Meinungsverschiedenheit zwischen Meta und Apple bezüglich der In-App-Zahlungsgebühren, die zur aktuellen Situation geführt hat.

Metas Vorherige Überlegungen und Apples Reaktion

Metas frühere Überlegungen zur Schaffung ihres eigenen In-Facebook-App-Stores, um Apple zu umgehen, und Apples mögliche Reaktion auf solche Versuche.

Potentielle Vorteile für Apple

Eine Untersuchung darüber, wie Apple von Situationen profitieren könnte, in denen Unternehmen versuchen, ihre Zahlungssysteme zu umgehen.

Navigieren der Gebühren von Apple für Abonnements

Herausforderungen, denen sowohl Meta als auch andere Unternehmen (wie X) bei der Bewältigung von Apples Gebühren für Abonnements gegenüberstehen und die Erkundung alternativer Zahlungsmethoden.

Strategien zur Minimierung zusätzlicher Gebühren

Erörterung der verschiedenen Ansätze, die Unternehmen ergreifen können, um die zusätzlichen Kosten zu minimieren, die durch Apples Richtlinien entstehen.

Profitabilität der Big Tech auf Kosten der Verbraucher

Eine Analyse der weiteren Auswirkungen des Meta-Apple-Konflikts, die die Auswirkungen auf Verbraucherkosten und -entscheidungen hervorhebt.

Empfehlungen für kostenbewusste Käufer

Ratschläge für Käufer, die beim Boosten von Kampagnen auf Meta-Plattformen inmitten des Meta-Apple-Konflikts Kosten sparen möchten.

Wahl von Desktop-Käufen

Unternehmen und Verbraucher dazu anleiten, Desktop-Käufe als Mittel zur Umgehung zusätzlicher Gebühren im Zusammenhang mit dem Meta-Apple-Konflikt zu nutzen.


Quelle