[ad_1]

TikTok veröffentlicht neuen Bericht über Schlüsseltrends im Gaming-Inhalt

TikTok hat einen neuen Bericht veröffentlicht, der sich mit dem Einfluss der Gaming-Kultur in der App und den Schlüsseltrends befasst, die das Engagement in der TikTok-Gaming-Community antreiben.

Da Gaming-Inhalte jedes Jahr Billionen von Aufrufen in der App generieren, handelt es sich hierbei um einen enormen Faktor, der es wert ist, genauer untersucht zu werden. Auf diese Weise kann man verstehen, wie diese Diskussionen die allgemeinen Trends in der App beeinflussen und was das für Ihre Kampagnen bedeuten könnte.

Sie können den 7-seitigen Bericht „What’s Next: Gaming Trend Report“ hier herunterladen, aber in diesem Beitrag werden wir uns einige der wichtigsten Aspekte ansehen.

Die Schlüsselelemente für das Engagement mit Gaming-Inhalten

Der Bericht untersucht zunächst die Schlüsselelemente, die das Engagement mit Gaming-Inhalten in der App antreiben, und wie Marken diese nutzen können, um ihre Promotionen zu maximieren.

TikTok gibt dann Beispiele für jeden dieser Prinzipien, wie sie das Engagement vorantreiben und welche Hashtags damit in Verbindung stehen.

Der Bericht enthält auch praktische Tipps zu jedem Aspekt und wie Sie sie in Ihren eigenen TikTok-Clips anwenden können.

Es gibt nicht viele detaillierte Analysen und Einblicke, aber die allgemeinen Informationen bieten eine wertvolle Perspektive auf wichtige Gaming-Trends und wie sie sich auf das Marketing auswirken.

Gaming als kultureller Treiber in der App

Wie bereits erwähnt, ist Gaming ein wichtiger kultureller Treiber in der TikTok-App.

Früher in diesem Jahr veranstaltete TikTok sein erstes „30 Tage Gaming“-Event, bei dem einige der Top-Gaming-Creator und Gemeinschaften in der App hervorgehoben wurden. Mit über 3 Billionen Aufrufen von Gaming-bezogenen Inhalten allein in diesem Jahr gibt es offensichtlich eine große Nachfrage und große Chancen für Gaming-Marketer.

Gaming ist wohl der größte kulturelle Einfluss online, mit den bekanntesten Creatorn, die in irgendeiner Weise mit der Gaming-Welt verbunden sind. Gaming-Inhalte helfen oft dabei, dass diese Stars ihr jüngeres Publikum mit ihrer älteren Zielgruppe verbinden können. Aus diesem Grund spielt Gaming eine so wichtige Rolle bei der Kartierung der breiteren Online-Landschaft, und deshalb sollten alle Marken die Entwicklung von Gaming-Trends und -Kultur beobachten und darüber nachdenken, wo sie hineinpassen könnten.

Der Wert des Berichts

Genau deshalb ist dieser Bericht besonders wertvoll. Er bietet Einblicke, um Marketern zu helfen, den Raum zu verstehen und wie er sich in das TikTok-Erlebnis einfügt.

Sie können den vollständigen „What’s Next Gaming Trend Report“ von TikTok hier herunterladen, während Sie auch die dedizierte Gaming-Website von TikTok besuchen können.

Quelle