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Snapchat gibt neue Einblicke in das Konsumverhalten der Generation Z

Im Hinblick auf die bevorstehende Urlaubssaison hat Snapchat einige neue Erkenntnisse darüber geteilt, wie man sich mit der Generation Z verbinden kann. Basierend auf einer in Partnerschaft mit Omnicom Media Group (OMG) durchgeführten Umfrage bietet Snap wichtige Hinweise darauf, wonach Gen Z-Kunden von Marken und Brand-Marketing suchen und wie Sie Ihre Botschaft entsprechend gestalten können.

Authentizität und Relevanz sind entscheidend

Laut Snap haben digitale Werbekampagnen, die eine breite Zielgruppe ansprechen, bei der Generation Z weniger Wirkung. Gen Z sucht nach personalisierteren, relevanten Botschaften. Da sie mit einer viel fortschrittlicheren Ad-Targeting-Technologie im Internet aufgewachsen sind, ist dies nicht überraschend.

Positive Erlebnisse sind gefragt

Eine Studie von Snap zeigt außerdem, dass Gen Z-Konsumenten positive Erlebnisse suchen. Sie möchten Inhalte konsumieren, die ihren Werten entsprechen und ihre Stimmung heben. Im Vergleich dazu lag der Schwerpunkt bei Nicht-Gen Z-Konsumenten eher darauf, mit anderen und aktuellen Ereignissen Schritt zu halten.

Einbindung von sozialen Themen und Markenwerten

Jüngere Verbraucher möchten außerdem mit Marken einkaufen, die ihren eigenen Werten und Motivationen entsprechen. Laut der Umfrage gaben etwa 75% der Befragten an, loyal gegenüber einem Unternehmen zu sein, das sich zu sozialen Themen äußert, relevante Informationen postet oder Werbung für sozialen Wandel macht.

Dieses Ergebnis bestätigt, dass junge Verbraucher verstärkt auf das Verhalten von Unternehmen achten. Die Transparenz der sozialen Medien bietet ihnen Einblicke, und der Zweck einer Marke – also der Grund für ihr Bestehen und wofür sie über den reinen Gewinn hinaussteht – ist für viele Käufer ein wichtiges Kriterium.

Einbindung in größere Anliegen

Jüngere Verbraucher möchten gerne einen Beitrag zu etwas Größerem leisten, über den reinen eigenen Konsum hinaus. Indem Sie sich mit diesen Anliegen verbinden, können Sie nicht nur Ihren Umsatz steigern, sondern auch die von Ihnen unterstützten Ursachen verbessern.

Alles in allem ist es wichtig, dass Sie Ihre Marketingstrategie entsprechend anpassen, um diese Zielgruppe besser zu erreichen. Lesen Sie hier die vollständige Studie von Snap.

Quelle