[ad_1]

Twitter arbeitet an neuer Option zum Deaktivieren von Werbung in bestimmten Kategorien

Twitter plant eine neue Option, die es den Benutzern ermöglicht, sich von Werbung in bestimmten sensiblen Kategorien abzumelden, um die Werbeaktionen, die sie in der App sehen, besser anzupassen.

Wie Sie in diesem Bild sehen können, das vom App-Forscher Nima Owji veröffentlicht wurde, plant Twitter, einen neuen Abschnitt zu seinen „Anzeigenpräferenzen“ hinzuzufügen, der es den Benutzern ermöglicht, sich von Werbung in bestimmten Kategorien abzumelden. „Glücksspiel“ ist die einzige Option, die derzeit verfügbar ist, aber es wird wahrscheinlich später erweitert, um Dinge wie Alkohol und Waffen zu umfassen.

Aber beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Sie keine dieser Anzeigen in der App sehen werden. Es heißt in diesem Beispiel, dass Sie „weniger Anzeigen über diese Kategorien sehen können, indem Sie sich abmelden“.

Twitter kann Ihnen also immer noch einige Anzeigen zeigen, auch wenn Sie direkt angegeben haben, dass Sie nicht interessiert sind. Aber ich vermute, wenn Sie 70% Ihrer wichtigen werbenden Kunden verloren haben, müssen Sie Ihre Optionen in dieser Hinsicht ein wenig offen halten.

Meta bietet seit 2020 Ähnliches über sein Ad Preferences-Tool an, das es den Benutzern ermöglicht, sich von Anzeigen im Zusammenhang mit Alkohol, Elternschaft, Haustieren sowie gesellschaftlichen Themen, Wahlen oder Politik abzumelden.

Aber auch Meta lässt Sie sie nicht komplett ausschalten und bemerkt:

„Wenn Sie weniger über ein Anzeigenthema sehen möchten, erhalten Sie nicht so viele Anzeigen zu diesem Thema, und Werbetreibende können Sie nicht auf Basis eines Interesses daran ansprechen. Sie können immer noch einige Anzeigen zu diesen Themen sehen, auch wenn Sie diese Option ausgewählt haben.“

Ich vermute, das soll in erster Linie anderweitig abdecken, falls die Ad-Targeting-Systeme nicht alle entsprechenden Anzeigen vollständig filtern, so dass sich Personen nicht beschweren können, auch wenn sie trotz ihrer Ablehnung noch ein paar Werbeaktionen sehen.

Twitter folgt dem gleichen Plan, der zumindest in der Theorie dazu beitragen sollte, seine Werbeausrichtung zu verbessern und sicherzustellen, dass Twitter-Werbetreibende interessierte Benutzer erreichen, indem sie mehr Parameter dafür bereitstellen, wie und an wen ihre Anzeigen angezeigt werden.

Es ist eine gute Option, die den Benutzern mehr Kontrolle bietet und gleichzeitig, wie man annehmen würde, einen positiven Einfluss auf die Leistung von Anzeigen hat.

Wenn Twitter-Benutzer darauf reagieren. Die meisten Menschen machen sich nie die Mühe, ihre Einstellungen zu aktualisieren, unabhängig davon, welche Optionen verfügbar sind. Tools wie diese sind daher eine Art Wette auf Goodwill, da sie zeigen, dass die Plattformen bestrebt sind, auf Benutzerbedürfnisse einzugehen, während sie auch keinem größeren Risiko ausgesetzt sind, als Ergebnis Verluste zu erleiden.

In jedem Fall scheint es eine gute Entwicklung für Twitter zu sein. Es gibt noch keine Informationen zu einer möglichen Live-Einführung der neuen Anzeigenkategorien-Anzeige.

Quelle