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Neue Analyse zeigt, wie X seinen Feed-Algorithmus weiterentwickelt und worauf er Wert legt

Auf der Suche nach Möglichkeiten, Ihr Engagement auf X zu maximieren und von den neuesten Algorithmusverschiebungen zu profitieren?

Der X-Algorithmus wird regelmäßig aktualisiert, im Einklang mit Elon Musks Vision für X, und die neuesten Änderungen könnten Auswirkungen auf Ihre Posting-Strategie haben, basierend darauf, worauf das X-Team Anreize setzen möchte.

Verstärkung von Antworten

Gemäß dem Code ist X jetzt bestrebt, Antworten auf Beiträge zu verstärken, wobei Antworten auf Inhalte jetzt noch mehr Sichtbarkeit erhalten als Retweets im Haupt-Feed „Für Dich“.

Antworten sind ein wichtiger Bestandteil von Xs Werbeeinnahme-Strategie, da Ersteller einen Anteil der Werbeeinnahmen aus Anzeigen erhalten, die im Antwort-Stream angezeigt werden. Daher scheint es, dass X versucht, mehr berechtigte Anzeigen zu zeigen, indem es mehr Antworten hervorhebt. Dies soll idealerweise noch mehr Menschen dazu bringen, sich in dieselbe Konversation einzubringen, was das Potenzial für Anzeigenschaltungen erweitert.

Konzeptuell könnte dies durch die Exposition mehr Gespräche anregen, könnte aber auch dazu führen, dass mehr Konversationen, an denen Sie nicht interessiert sind, Ihren Haupt-Feed übernehmen. Die Incentivierung von Antworten wird auch zu mehr Beiträgen führen, die absichtlich Engagement hervorrufen sollen, und diese Antworten sind möglicherweise nicht so ansprechend wie Gesprächsstarter. Aber es handelt sich dennoch um ein interessantes Experiment, das in Ihre X-Planung einfließen sollte.

Video-Push

X legt außerdem mehr Wert auf Videomaterial, während das Tag „Du könntest mögen“ durch „Beliebte Videos“ ersetzt wird.

Dies ist Teil der breiteren Anstrengungen von X, um mehr Menschen dazu zu bringen, mehr Videoinhalt in der App zu konsumieren, was X dann durch die Einblendung von Anzeigen monetarisieren und mehr Revenue-Sharing-Optionen für Videoersteller generieren kann.

Elon hat gesagt, dass er möchte, dass X mit YouTube konkurriert, während die neue X-CEO Linda Yaccarino die meiste Erfahrung darin hat, Anzeigen für Videomaterial zu verkaufen. Der Start der exklusiven X-Show von Tucker Carlson ist erst der Anfang einer wahrscheinlich noch viel größeren Video-Offensive in der App, und der Algorithmus wird jetzt in diese Richtung ausgerichtet, während X auch neue Videoansichtssteuerungen und seinen Vollbild-Videomodus entwickelt.

Abonnementinhalt

X möchte auch Ersteller hervorheben, die Abonnements aktiviert haben, wobei mehr Beiträge und Updates von diesen Erstellern jetzt in den X-Feeds erscheinen.

Auch hier ist X bestrebt, sein Ersteller-Monetarisierungsökosystem aufzubauen, um mehr hochkarätige Talente zu gewinnen und sie dazu zu bringen, die App zu nutzen. Das scheint die Motivation in diesem Fall zu sein – beliebte Ersteller potenziell interessierten Benutzern hervorzuheben, um ihnen zu helfen, mehr zahlende Abonnenten in der App zu gewinnen.

Dies könnte mehr Vorteile bieten, wenn Sie Abonnements aktivieren.

Längere Lebensdauer von Beiträgen

X erweitert auch die Zeitspanne, in der ein Beitrag für die Anzeige im Haupt-Feed zugelassen ist, von 24 Stunden auf 48 Stunden.

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits gibt X so dem besten Inhalt mehr Gelegenheit, noch mehr Benutzern gezeigt zu werden. Andererseits war die Plattform traditionell eine wichtige Quelle für Echtzeit-Updates, und dies könnte den Wert des Feeds in dieser Hinsicht verringern.

Das Konzept hier scheint von TikTok inspiriert zu sein: den besten Inhalt unabhängig davon, wer oder wann er gepostet wurde, zu nehmen und so vielen Menschen wie möglich zu zeigen, um das Engagement zu steigern. In diesem Sinne ist Xs Vorgehen immer noch mehr auf aktuelle Nachrichten ausgerichtet, aber es könnte Auswirkungen auf Echtzeit-Updates haben.

Keine Links

Elon selbst hat auch darauf hingewiesen, dass das Veröffentlichen von Links Ihrem Beitrag nicht helfen wird, eine größere Reichweite zu erzielen.

Da der Algorithmus Beiträge basierend darauf empfiehlt, wie viel Zeit die Menschen mit ihnen verbringen, werden sowohl Video- als auch Textinhalte, die auf dieser Plattform gepostet werden, natürlich mehr gefördert als Links außerhalb der Plattform, da die Zeit, die mit einem Link verbracht wird, kurz ist.

Wenn Sie X also nutzen möchten, um mehr Traffic auf Ihre Website zu leiten – was ziemlich genau jedes Unternehmen möchte -, ist dies nicht das ideale Mittel dafür.

X vs. Threads

Wie erwartet, bestraft X auch Erwähnungen des Begriffs „Threads“ sowie Links zum Meta-Konkurrenten. Offensichtlich führen auch Erwähnungen anderer konkurrierender sozialer Apps zu einer Reichweitenstrafe, was keine guten Nachrichten für eine dedizierte Social-Media-Nachrichtenwebsite ist, die täglich andere soziale Apps in ihren Beiträgen erwähnen muss.

Ich bin mir nicht sicher, wie weit dies in Bezug auf die Verringerung von Reichweite bei Beiträgen im Vergleich zu Profilen geht, aber das Erwähnen der Konkurrenz ist etwas, womit Elon nicht einverstanden ist.

Ich würde vorschlagen, alternative Beschreibungen wie das Thread-Emoji zu verwenden, das bereits von vielen Menschen genutzt wird.

Dies sind einige interessante Anmerkungen zu den neuesten X-Updates und den Elementen, auf die Elon und sein Team Wert legen, während sie die App weiterentwickeln. Einige davon werden unvorhergesehene Folgen haben, was eine Auswirkung des Verlusts so vieler erfahrener Mitarbeiter ist, aber vielleicht wird das neue X-Team auch auf neue Effizienzsteigerungen und Verbesserungen stoßen, indem es Dinge ausprobiert, die andere Apps schon lange abgelehnt haben.

Weitere Informationen zu den neuesten Algorithmus-Updates von X finden Sie hier.

Quelle