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LinkedIn startet DMs für Firmen-Seiten

LinkedIn möchte professionelle Vernetzung fördern

Wie wir alle in den letzten Jahren beobachten konnten, hat sich das Gespräch auf Social Media von öffentlichen Feeds hin zu DMs verschoben. LinkedIn arbeitet daran, seine Messaging-Tools weiter auszubauen und damit professionelle Verbindungen und Interaktionen über InMails in der App zu ermöglichen.

Und das könnte ein großer Schritt sein – heute hat LinkedIn eine neue Option gestartet, die es Firmen-Seiten ermöglicht, DMs zu senden und zu empfangen.

Seite und Admins können nun auf DMs antworten

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, werden Nutzer nun in der Lage sein, eine Firmen-Seite direkt per DM anzuschreiben und ein Gespräch in der App zu beginnen. Die Seite kann dann als solche antworten, was eine weitere Engagement-Option bietet.

Wie LinkedIn erklärt:

„Mit Seiten-Messaging können Mitglieder über eine 1-zu-1-Nachricht mit Marken in Kontakt treten, was früher nur für Mitglieder-zu-Mitglieder-Interaktionen verfügbar war. Themen wie Produkte und Dienstleistungen, Geschäftsmöglichkeiten und mehr können so besprochen werden. Organisationen werden ein dediziertes Postfach haben, damit sie diese Gespräche in beide Richtungen verwalten und Anfragen priorisieren können, die für ihr Geschäft am wichtigsten sind.“

Das wird zweifellos dazu führen, dass mehr Menschen Unternehmen anschreiben, um nach Möglichkeiten oder anderen Fragen zu fragen. Für große Konzerne könnte das etwas Management erfordern. Aber mit dem Fokus-Postfach-Prozess von LinkedIn, der DMs nach Priorität sortiert, sowie den Themen-Einstellungen für Seiten-Nachrichten, sollte zumindest ein Teil der Arbeit bei der Sortierung erleichtert werden. Unternehmen können auch die Nachrichtenoption ausschalten, wenn sie dies wünschen.

Millionen Aktivitäten auf Firmen-Seiten von LinkedIn

LinkedIn testet die Option bereits seit einem Monat mit ausgewählten Nutzern. LinkedIn sagt, dass über 63 Millionen Unternehmen aktiv auf ihren Firmen-Seiten in der App posten, was das Potenzial von Seiten-Nachrichten als Verbindungs- und Engagement-Option unterstreicht. Es könnte neue Arten von direkten Interaktionen und Möglichkeiten eröffnen.

Und es könnte auch bald ein KI-Assistenten-Element geben, an dem LinkedIn arbeitet. Das könnte besonders hilfreich für die Lead-Generierung sein, da es Ihnen die Möglichkeit gibt, den Nutzer, mit dem Sie in der Nachricht kommunizieren, im Stream zu recherchieren, ohne sich selbst durch sein Profil oder seine Beiträge scrollen zu müssen.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie dies genutzt werden kann. Es ist zwar nicht unbedingt bahnbrechend, aber eine weitere potenziell wertvolle Überlegung, die in Ihre LinkedIn-Marketingstrategie einbezogen werden kann. LinkedIn sagt, dass das Firmen-Seiten-Nachrichten-Feature ab heute ausgerollt wird.

Quelle