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Meta veröffentlicht neuen Bericht über sich entwickelnde Datenschutzregeln und deren Auswirkungen auf Vermarkter

Eine neue Partnerschaft bringt einen neuen Bericht

Meta hat in Zusammenarbeit mit Deloitte einen neuen Bericht veröffentlicht, der die sich entwickelnde Datenschutzlandschaft untersucht und wie Unternehmen sich auf die nächsten großen Veränderungen vorbereiten können, während sie gleichzeitig ihre Reichweite bei der Zielgruppenansprache maximieren.

Auswirkungen von politischen und institutionellen Veränderungen

Verschiedene politische und institutionelle Veränderungen haben zu neuen Richtlinien geführt, wie personenbezogene Daten verwendet werden können und welche Einschränkungen es gibt. Dies wird sich stark auf die Ausrichtung von Werbeanzeigen, die Zielgruppenansprache und mehr auswirken. Vermarkter sind gezwungen, neue Wege zu finden, um Informationen innerhalb dieser neuen Rahmenbedingungen zu optimieren.

Privacy-Enhancing Technologies (PETs)

Elemente wie „Data Clean Rooms“ und „De-identified Audience Insights“ gehören zu den Schlüsselüberlegungen, die in diesem neuen Bericht unter dem breiteren Banner der „Privacy-Enhancing Technologies“ (PETs) untersucht werden. Diese Technologien werden immer häufiger eingesetzt und Unternehmen müssen sich ihrer bewusst sein.

Der Bericht untersucht, wie PETs dazu beitragen, die Daten der Menschen zu schützen, während gleichzeitig neue Erkenntnisse und Maßnahmen auf der Grundlage derselben Daten ermöglicht werden.

Laut dem Bericht spielen PETs eine immer wichtigere Rolle für das Funktionieren des digitalen Werbeökosystems. Mit dem allmählichen Wegfall von Third-Party-Cookies in Chromium-basierten Browsern werden PETs erforscht, um alternative Privatsphäre-fähige Aktivierung, Messung und Ausrichtung bereitzustellen. Es gibt auch von Konsortien geleitete Vorschläge und Zusammenarbeiten zwischen verschiedenen Parteien in der AdTech-Branche, um branchenweite Lösungen zu finden, die eine private, plattformübergreifende Kundenzuordnung und Messung zwischen Werbetreibenden und Publishern ermöglichen.

Marketing von intelligenten Daten

Im Wesentlichen müssen Vermarkter klüger mit den Daten umgehen, auf die sie Zugriff haben, und gleichzeitig neue maschinelle Lernansätze zur Datenbearbeitung nutzen, um ihre Kampagnen besser auf die Menschen auszurichten. Der Bericht untersucht die Unterschiede in den Datenansätzen und wie PETs neue Lösungen ermöglichen.

Es werden auch spezifische Empfehlungen gegeben, wie sich Vermarkter auf das nächste Stadium vorbereiten sollten. Es geht im Wesentlichen darum, die aktuellen Datenverwendungsprozesse zu kennen und zu verstehen, wie sie sich voraussichtlich ändern werden. Darüber hinaus sollten die kommenden Möglichkeiten neuerer Datenlösungen verstanden werden und wie sie in den Prozess integriert werden können.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Es ist wichtig, dies zur Kenntnis zu nehmen und weiterhin ein besseres Verständnis davon aufzubauen. Dennoch scheint es laut einigen Branchendiskussionen unwahrscheinlich, dass Datenschutz eine große Bedeutung erlangt, bis wir im Laufe der Zeit bestimmte Funktionen verlieren. Dennoch sollte es auf dem Radar bleiben, um die Wirksamkeit von Anzeigen und Outreach zu erhalten, auch wenn im Prozess einige Informationen verloren gehen.

Meta entwickelt verschiedene Lösungen auf diesem Gebiet, wie zum Beispiel die Advantage+ Kampagnen. Solche Optionen werden für Vermarkter aller Art immer wichtiger, wenn aktualisierte Datenschutzregeln in Kraft treten.

Es lohnt sich daher, den vollständigen Bericht zu lesen und ein besseres Verständnis der Auswirkungen zu erlangen. Den vollständigen Bericht „Marketer’s Guide to Privacy-Enhancing Technologies“ finden Sie hier.

Quelle