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4 Schlüsselelemente des Fokus für Social Media Marketer in der zweiten Hälfte von 2023

Einleitung

Wir haben gerade den halben Weg des Jahres überschritten, was bedeutet, dass es Zeit ist, Ihre Urlaubskampagnen zu planen, um Ihre Bemühungen in der Vorweihnachtszeit zu maximieren. Obwohl es vielleicht etwas zu früh erscheint, um Ihre vollständige Kampagnenstrategie festzulegen, ist es wichtig zu beachten, dass verschiedene Verbraucher zu unterschiedlichen Zeiten mit ihrem Einkauf beginnen. Diese Informationen stammen aus dem TikTok Holiday Planner 2023, der einer von mehreren Leitfäden ist, die bereits verfügbar sind und Ihnen helfen können, Ihre Herangehensweise zu gestalten. Auf der Suche nach weiteren Leitfäden und Notizen, um Ihren Marketingplan besser zu informieren? Werfen Sie einen Blick auf diesen Überblick über wichtige Tipps, Anregungen und bewährte Verfahren für Ihre Planung.

Soziale Marketinggrundlagen

Der erste Schritt ist unser plattformübergreifender Leitfaden für 2023, der einen Überblick über wichtige bewährte Verfahren und Tipps für alle wichtigen sozialen Plattformen bietet. Diese Leitfäden geben einen umfassenden Überblick über gesammelte bewährte Praxistipps und dienen als solide Ausgangspunkte für die Festlegung des besten Ansatzes für Ihre Werbeaktionen während der Feiertage. Sie müssen auch die Kernelemente festlegen, die allen Ihren Bemühungen zugrunde liegen werden, und diese Infografik gibt einige gute Hinweise zu diesen Punkten. Es gibt auch diesen Leitfaden zu nützlichen Wachstumshacking-Tipps, der Ihnen Inspiration für Ihre Promotion und Markenbekanntheit bietet, sowie diesen Überblick über gängige Mythen im Bereich Social Media Marketing. Es ist auch erwähnenswert, diese Tipps zu den besten Zeiten für Veröffentlichungen – die je nach Zielgruppe und Unternehmen variieren können, aber Ihnen dennoch bei Ihrer ersten Planung helfen können. Schließlich könnte Ihnen diese Sammlung zusätzlicher Hacks und Notizen Inspiration für Ihre Inhaltsplanung bieten.

Neue Trends

Aber wie bereits erwähnt, verändert sich Social Media ständig und wir beobachten neue Nutzungstrends, die eine signifikante Veränderung in der Art und Weise widerspiegeln, wie Menschen soziale Plattformen nutzen, um sich zu verbinden. In den Anfangstagen von Social Media war die Möglichkeit, Ihre Gedanken und Standpunkte zu verbreiten, ein entscheidender Anreiz, aber jetzt ziehen sich immer mehr Menschen davon zurück und entscheiden sich stattdessen für eine privatere Nutzung über geschlossene Messaging-Gruppen und private Verbindungen. Das ist ein wichtiger Trend, der Auswirkungen darauf haben wird, wie Sie Ihr Unternehmen vermarkten wollen – denn im Einklang mit dem Rückzug vom öffentlichen Posten verändern sich die sozialen Feeds zu wichtigen Unterhaltungsquellen anstelle von verbindenden Oberflächen. Angeführt von TikTok versuchen nun alle Social-Apps, mehr Videoinhalte anzubieten, vor allem kurze, vertikale Videos, denn das ist es, was die Nutzer bei der Stange hält. Und obwohl die Engagementrate bei Beiträgen nach wie vor ein wesentlicher Faktor für die algorithmische Verstärkung ist, ist es wichtig zu erkennen, warum die Menschen jetzt Social-Apps nutzen – um unterhalten zu werden, viel mehr als um direkt zu engagieren und zu interagieren, wobei immer mehr Teilungen jetzt über Direktnachrichten erfolgen. Wie ändert sich also Ihre Marketingstrategie?

Instagram hat eine Reihe von neuen Elementen hinzugefügt, um von der steigenden Beliebtheit der DM-Verbindung zu profitieren, darunter Lead Forms für Geschäftsprofile, die Nutzer dazu auffordern, ihre Kontaktdaten in der App zu teilen. Instagram hat auch Channels eingeführt, eine One-to-Many-Broadcast-Chat-Funktion. Obwohl sie derzeit nur für Creator verfügbar ist, könnte sie bald auch eine Berücksichtigung für Marken sein, was eine weitere Möglichkeit bietet, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu bleiben. Im April hat Instagram auch einige hilfreiche Tipps geteilt, wie Marken DMs nutzen können, um die Kundenbindung zu maximieren. Und natürlich gibt es auch Threads, die sich noch in den Anfangsstadien befinden, aber Aufmerksamkeit verdienen.

Auf Facebook hat Meta auch Click-to-Messenger-Anzeigen zu Ihren Facebook Reels-Promotionsoptionen hinzugefügt. Facebook hat auch ein Lead-Gen-Formular für Unternehmensseiten eingeführt, das eine weitere Möglichkeit bietet, Kontaktdaten von Seitenbesuchern zu sammeln, während Meta auch seine Verbindungstools in WhatsApp verbessert – das in Nordamerika in letzter Zeit stark gewachsen ist. LinkedIn hat auch DMs für Unternehmensseiten eingeführt, was eine weitere Möglichkeit der Verbindung darstellt. Twitter hat gerade neue Einschränkungen eingeführt, wer DMs in der App senden kann, was Unternehmen dazu zwingen wird, Twitter Blue oder das teurere Twitter for Organizations zu abonnieren, wenn sie Twitter-Nachrichten nutzen möchten. Twitter ist derzeit fast in einer eigenen Kategorie, angesichts der Vielzahl von Änderungen in der App. Aber im Moment sollten Marken beachten, dass Twitter Marken weiterhin dazu drängt, Abonnements abzuschließen, indem es Marken dazu zwingt, zu zahlen, wenn sie in der App werben möchten, während es auch die Reichweite von Tweets von Nicht-Abonnenten einschränkt, um angeblich Spam zu bekämpfen.

Quelle