[ad_1]
Meta veröffentlicht Holiday Planning Guide zur Unterstützung Ihrer Saisonkampagnen
Eine detaillierte Anleitung für Ihre Weihnachtskampagnen
Meta hat einen neuen Holiday Planning Guide veröffentlicht, um Ihre saisonalen Werbemaßnahmen zu unterstützen. Es ist ratsam, jetzt mit der Planung zu beginnen, um die Möglichkeiten der Saison optimal nutzen zu können.
Regionale Versionen des Holiday Planner
Meta veröffentlicht regionale Versionen seines Holiday Planner, wobei die ANZ-Version bereits verfügbar ist und lokale Versionen demnächst ebenfalls erhältlich sein werden. Die meisten Tipps sind jedoch universell verwendbar, was die praktische Planung und Umsetzung betrifft. Die regionalen Unterschiede ändern daher nicht die Grundlagen der Anleitung.
Highlights des Guides
In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Punkte des Guides.
1. Früher Start des Weihnachtseinkaufs
Der Guide weist darauf hin, dass die Menschen ihren Weihnachtseinkauf immer früher beginnen und nach Schnäppchen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten suchen.
Wie in der Kalendarübersicht zu sehen ist, beginnen immer mehr Verbraucher bereits im Oktober mit ihrer Weihnachtseinkaufsreise, um von Verkaufsmöglichkeiten zu profitieren und klügere Kaufentscheidungen zu treffen.
Dies sollte bei Ihrer Planung berücksichtigt werden, um frühzeitig mit den Kunden in Kontakt zu treten. So können Sie zum Beispiel frühzeitig Aufmerksamkeit erzeugen, zinsfreie Ratenzahlungen anbieten oder frühe Verkäufe starten, um die Resonanz zu maximieren.
2. Meta als wichtige Plattform für Produktentdeckung
Meta (zu dem vermutlich auch Facebook und Instagram gehören) ist laut dem Guide eine wichtige Plattform für die Entdeckung von Produkten.
Aus diesem Grund empfiehlt Meta, sich bereits drei Monate vor Weihnachten intensiver mit der Plattform auseinanderzusetzen.
„Anstatt nur zu verkaufen, sollten wir aktiv auf Kunden zugehen und sie frühzeitig in die Weihnachtsstimmung einladen. Schaffen Sie eine dauerhafte Verbindung, um die Kunden mit unerwarteten Entdeckungen zu begeistern und ihre wirtschaftlichen Bedenken zu lindern.“
Meta hebt auch die Leistung seiner verbesserten KI-Werbetools, einschließlich Meta Advantage, hervor, die eine präzisere Zielgruppenansprache ermöglichen.
Auch Reels ist ein wichtiger Schwerpunkt:
Es gibt auch detaillierte Informationen zur optimalen Nutzung der verschiedenen Werbetools von Meta, einschließlich Tipps zur Optimierung der Reichweite der Zielgruppe.
Darüber hinaus werden Fallstudien, grundlegende Werbetipps und Hinweise zur Zielgruppensegmentierung bereitgestellt, um eine personalisierte Resonanz zu steigern.
Meta hat auch Pläne für große Einkaufskampagnen bereitgestellt, einschließlich der genauen Zeitpunkte für den Start von Aktivitäten sowie Beispielen für effektive Kreativ- und Influencer-Marketingmaßnahmen.
Eine praktische Anleitung für Ihre Urlaubsplanung
Der Holiday Planning Guide von Meta ist eine praktische Anleitung mit vielen Anmerkungen zur Unterstützung Ihrer Urlaubsplanung.
Sie können den Holiday Planning Guide von Meta hier herunterladen.