[ad_1]
BeReal fügt neue Elemente hinzu, um das Interesse der Benutzer aufrechtzuerhalten
Einführung
Social-Media-Apps sind seit einiger Zeit allgegenwärtig und es scheint, als würde jede Woche eine neue App starten. BeReal wurde zu einer der populärsten Apps mit 73 Millionen monatlich aktiven Nutzern im letzten Jahr. Aber seitdem ist die Anzahl der Downloads beträchtlich gesunken und das Unternehmen hat Schwierigkeiten, das Interesse der Benutzer aufrechtzuerhalten. Nun hat BeReal einige neue Funktionen hinzugefügt, um sein Angebot zu erweitern. In diesem Artikel werden wir über BeReal und den Status von Social Media-Apps sprechen sowie darüber, wie sie versuchen, ihre Benutzerbasis zu erweitern und relevant zu bleiben.
BeReal
BeReal war einmal sehr beliebt und hat als Authentizität-App Aufmerksamkeit erregt. Die Idee war, Benutzern die Möglichkeit zu geben, ihre täglichen Aktivitäten mit ihren Freunden zu teilen. Aber BeReal hat keine enge Verbindung zwischen den Benutzern geschaffen, und es gibt sehr begrenzte Funktionen in der App. Es gibt keine Möglichkeit zur Aufnahme von mehr als einem Foto und auch keine erweiterten Engagement- oder Nutzungsfeatures, die eine höhere Interaktionsrate mit der App erzeugen könnten. BeReal hat jedoch die Popularität anderer sozialer Medien wecken können und Ideen wie die „Stories“ Funktion auf Instagram und Facebook beeinflusst.
Die Schwierigkeiten bei der Schaffung neuer Social Media Apps
BeReal war ein Beispiel dafür, dass es schwierig ist, eine neue Social Media App zu starten. Obwohl BeReal im letzten Jahr mehr als 73 Millionen monatlich aktive Nutzer hatte, ist diese Zahl mittlerweile deutlich zurückgegangen. Ein weiteres Beispiel dafür ist Clubhouse, das Audio-Social-Plattform, die im Jahr 2021 massive Aufmerksamkeit erhielt. Im April 2021 hatte Clubhouse 10 Millionen wöchentliche Nutzer und wurde mit 4 Milliarden US-Dollar bewertet. Aber seither ist die Nutzung der App drastisch zurückgegangen.
Wie können Social-Media-Apps relevant bleiben?
Um relevant zu bleiben, müssen diese Apps ständig verbessert werden. BeReal hat einige Funktionen hinzugefügt, um sein Angebot zu erweitern, und auch Clubhouse hat Verbesserungen vorgenommen, um relevanter zu bleiben. Eine Idee, die in Bezug auf die Schaffung erfolgreicher Social Media-Apps kritisch ist, ist die Schaffung einer einzigartigen Erfahrung. TikTok ist ein Beispiel dafür, wie eine App, die visuelle Inhalte auf eine einzigartige Weise darstellt, sehr beliebt werden konnte.
Es ist auch wichtig, dass diese Apps Werbeflächen bieten, um Geld zu verdienen. Facebook und Instagram haben beispielsweise in den letzten Jahren erhebliche Änderungen an ihren Werbemöglichkeiten vorgenommen.
Schlussfolgerung
Insgesamt zeigt sich, dass es schwierig ist, eine erfolgreiche Social Media App zu schaffen. Allerdings gibt es Ausnahmen wie TikTok, die immer noch beliebt sind und Milliarden von Benutzern haben. Doch es ist wichtig, sich auf langfristige und nachhaltige Ergebnisse zu konzentrieren, und bei jedem Investitions- oder Engagementvorhaben sorgfältig abzuwägen. Nur weil eine App im Moment beliebt ist, bedeutet das nicht, dass sie es auch in Zukunft sein wird. Letztendlich kommt es auf das Angebot, die Nutzerbasis und die Fähigkeit der App an, relevant zu bleiben und sich weiterzuentwickeln.
Quelle: https://www.socialmediatoday.com/news/bereal-adds-new-elements-as-it-struggles-to-maintain-user-interest/621083/