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LinkedIn gibt neue Einblicke in den Erfolg von Auto-Marken mit LinkedIn-Anzeigen [Infografik]
Wenn Sie an Autoverkäufe denken und wo Sie nach Informationen über die neuesten Automobilangebote suchen könnten, ist LinkedIn wahrscheinlich nicht die erste Plattform, die Ihnen in den Sinn kommt. Aber laut einer neuen Studie von Nielsen, die von LinkedIn in Auftrag gegeben wurde, haben Automarken auf der Plattform guten Erfolg. Sie verbessern sowohl das Markenbewusstsein als auch den Umsatz, indem sie mehr von ihrem Medienmix zu LinkedIn verlagern.
Effektivität von LinkedIn als Werbeplattform für Auto-Marken
Basierend auf der Analyse von zwei Jahren LinkedIn-Werbedaten von verschiedenen Automarken hat Nielsen Folgendes festgestellt:
- LinkedIn ist 3-mal effektiver bei der Steigerung des Auto-Umsatzes als lineares Fernsehen und andere wichtige soziale Plattformen. Im Vergleich zu Online-Video ist LinkedIn sogar 2-mal wirksamer.
- LinkedIn ist 2-mal effektiver bei der Steigerung des Markenbewusstseins als herkömmliches Fernsehen, Anzeigen und andere wichtige soziale Plattformen.
- LinkedIn-Anzeigen sind 4-mal effizienter bei der Steigerung des Umsatzes als herkömmliche Medienkanäle.
Es scheint ein wenig seltsam, aber Autokäufer sind wahrscheinlich häufiger Profis, und diejenigen, die aktiv auf LinkedIn sind, sind wahrscheinlich besorgter über Außenwahrnehmungen und den Aufbau ihrer Präsenz. Ihr Auto spielt dabei eine Rolle, was es zu einer wertvollen Überlegung für Automarken machen könnte.
LinkedIn-Anzeigen für Auto-Marken
LinkedIn hat eine Übersicht über ihre Daten zur Verfügung gestellt, die Sie unten einsehen können. Hier erfahren Sie mehr über LinkedIn-Anzeigen für Automarken.
Zusätzliche Informationen
Jeder, der in der Automobilbranche tätig ist, weiß, dass Werbung ein wesentlicher Bestandteil des Verkaufsprozesses ist. Dies gilt insbesondere für LinkedIn, das sich als nützliche Ressource für die Zielerreichung von Business-Profis und Karrieremachern erwiesen hat. LinkedIn bietet eine Vielzahl von Anzeigenformaten an, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Markenbotschaften gezielt an eine bestimmte Zielgruppe zu kommunizieren. Automarken können LinkedIn nutzen, um ihre Botschaften an potenzielle Käufer zu übermitteln, die sich auf der Plattform befinden.
Zusätzlich zur Schaltung von Anzeigen auf LinkedIn können Automarken auch andere Marketingtaktiken einsetzen, um ihr Publikum zu erreichen. Dies könnte die Verwendung von Social-Media-Marketing oder die Ausrichtung von Veranstaltungen und Promotionen einschließen, die auf die Zielgruppe von LinkedIn abzielen.
Quellen
Die Informationen in diesem Artikel stammen aus der folgenden Quelle: [Originalartikel](https://www.socialmediatoday.com/news/linkedin-shares-new-insights-into-how-auto-brands-are-driving-success-with/582936/)