[ad_1]

Twitter wird ab nächster Woche „Legacy“ Blue Checkmarks entfernen

Twitter kündigte heute an, dass „Legacy“ Blue Checkmarks ab nächster Woche zurückgezogen werden. Laut dem obigen Tweet möchte Twitter die Abonnenten von Twitter Blue und Verification for Business dazu bringen, für ihren blauen Haken zu bezahlen.

Was bedeutet das für die Nutzer?

Wenn Sie bereits über einen blauen Haken verfügen, müssen Sie sich für Twitter Blue oder Verification for Business anmelden, um ihn zu behalten.

Während Twitter hofft, dass viele Benutzer für Twitter Blue oder Verification for Business bezahlen werden, um ihren blauen Haken zu behalten, gibt es Bedenken, dass dies den Wert des blauen Hakens verringern könnte. Denn wenn jeder einen blauen Haken kaufen kann, wird er nicht mehr exklusiv sein.

Darüber hinaus gibt es Bedenken, dass viele Nutzer, denen der blaue Haken entzogen wird, weniger auf Twitter aktiv sein werden, da sie sich nicht mehr mit der Plattform identifizieren können.

Twitter Blue und die Einnahmen von Twitter

Twitter Blue hat derzeit etwa 450.000 Abonnenten, was nur 0,12 % der gesamten Nutzerbasis von Twitter entspricht. Um 50 % seines Umsatzes aus Abonnements zu generieren, benötigt Twitter etwa 24 Millionen Nutzer, die sich für das Programm anmelden.

Twitter Blue wird zusätzliches Geld für Twitter bringen (ca. 11 Millionen US-Dollar pro Quartal), aber es ist noch weit entfernt davon, die Hälfte der Plattformeinnahmen zu generieren.

Außerdem testet Twitter derzeit eine neue Option, mit der Abonnenten entscheiden können, ob sie den blauen Haken anzeigen möchten oder nicht.

Die Zukunft des Blue Checkmarks bei Twitter

Das Verkaufen des Verifizierungshakens ist eine fehlerhafte Strategie, da die Erweiterung dessen eigenen Werts das Konzept, was es ist, untergräbt. Das Konzept verliert seine Bedeutung, wenn es nur noch von zahlenden Abonnenten verwendet wird.

Während Meta die gleiche Strategie verfolgt, gibt es bereits Bedenken, dass dies das Wachstum und die Erweiterung von Meta ebenfalls beeinträchtigen wird.

Obwohl einige Nutzer glauben, dass sie Autorität oder Anerkennung kaufen, ist es nicht möglich, den Ruf zu verkaufen.

Fazit

Twitter wird in der nächsten Woche Legacy Blue Checkmarks entfernen und Nutzer müssen für Twitter Blue oder Verification for Business bezahlen, um ihren blauen Haken zu behalten. Es ist jedoch fraglich, ob diese Strategie funktionieren wird, da sie den Wert des blauen Hakens verringern könnte und viele Nutzer die Plattform möglicherweise weniger nutzen werden.

Zusätzlich hat Twitter Blue derzeit nur wenige Abonnenten und es wird viel mehr benötigt, um signifikante Einnahmen zu erzielen.

Quelle