[ad_1]
Millionen von Beiträgen werden täglich in sozialen Medien erstellt, darunter 500 Millionen Tweets, 95 Millionen Instagram-Beiträge und 800.000 Reddit-Beiträge. Tools zur Überwachung von sozialen Medien helfen dabei, Markenerwähnungen und Online-Konversationen zu verfolgen. Sie messen die Leistung, verbessern Teamabläufe, ermöglichen das Zuhören der Zielgruppe und ermöglichen den Benchmarking-Wettbewerb. Um das richtige Tool auszuwählen, befolgen Sie diese 7 Schritte:
1. Definieren Sie die Ziele: Identifizieren Sie, warum Sie das Tool benötigen – ob zur Verfolgung von Social-Media-Kanälen, Überwachung von Erwähnungen, Bewertung von Wettbewerbern oder Messung des Kampagnenerfolgs.
2. Setzen Sie ein Budget fest: Berücksichtigen Sie die Zeit und Ressourcen, die Sie in die Überwachung investieren können, und bringen Sie es mit Ihren Tool-Anforderungen in Einklang.
3. Stellen Sie eine Liste von Tools zusammen
4. Bewerten Sie die Funktionen
5. Berücksichtigen Sie die Benutzerfreundlichkeit
6. Testen Sie Tools
7. Wählen Sie das am besten geeignete Tool
Einführung
Ein Überblick über das immense Volumen an täglich generierten Social-Media-Beiträgen und die Bedeutung der Verwendung von Überwachungstools zur Verfolgung von Marken- und Online-Gesprächen.
Vorteile von Social Media Monitoring Tools
Erkundung, wie diese Tools dazu beitragen, die Leistung zu messen, Teamworkflows zu verbessern, das Zuhören der Zielgruppe zu ermöglichen und Benchmarking im Wettbewerb zu ermöglichen.
Leistungsmessung
Erläutern, wie Social Media Monitoring Tools wertvolle Kennzahlen liefern, um den Erfolg von Social-Media-Strategien zu bewerten.
Verbesserung der Team-Workflows
Erklären, wie diese Tools die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb von Marketing- und Social-Media-Teams optimieren.
Zuhören der Zielgruppe
Ausführung, wie Überwachungstools dabei helfen, die Zielgruppe zu verstehen und effektiv mit ihnen in Kontakt zu treten.
Wettbewerbsbenchmarking
Hervorhebung der Bedeutung der Überwachung der Aktivitäten von Wettbewerbern, um auf dem Markt voraus zu bleiben.
Schritte zur Auswahl des Richtigen Tools
Skizzierte Schritte, um den Auswahlprozess eines geeigneten Social Media Monitoring Tools zu leiten.
1. Ziele definieren
Detaillierte Erläuterung der Bedeutung der Identifizierung von Zielen vor der Auswahl eines Social Media Monitoring Tools.
2. Budget festlegen
Diskussion über die Bedeutung, Überwachungsbedürfnisse mit dem vorhandenen Budget und Ressourcen abzustimmen.
3. Tool-Optionen zusammenstellen
Anleitung zur Erstellung einer Liste potenzieller Tools, die Markenanforderungen erfüllen und über unverzichtbare Funktionen verfügen.
4. Features bewerten
Vergleich von Tools basierend auf Funktionen wie Sentiment-Analyse, demografischer Kategorisierung und Alleinstellungsmerkmalen.
5. Benutzerfreundlichkeit berücksichtigen
Wichtigkeit der Bewertung der Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität des Tools mit den Fähigkeiten und Anforderungen des Teams.
6. Tools ausprobieren
Empfehlungen zum Testen der ausgewählten Tools, um deren Leistung bei der Erfüllung von Überwachungsbedürfnissen zu bewerten.
7. Die beste Lösung auswählen
Anleitung zur Auswahl des am besten geeigneten Tools basierend auf der Ausrichtung mit Zielen, Budget, wesentlichen Funktionen und Effektivität bei der Markenüberwachung.