[ad_1]



Vorschauen von X: Ankündigung von Zeitstempellinks für geteilte Videoclips

Ja, ich bin mir nicht sicher, ob dies eine massive funktionale Ergänzung sein wird, aber mit der zunehmenden Ausrichtung der Plattform auf Videoinhalte könnte dies auf verschiedene Weise wertvoll sein.

Einleitung

Laut einem neuen Beitrag der X-Designerin Andrea Conway können Sie bald Zeitstempel-Links für in-Stream geteilte Videoclips hinzufügen.

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, ermöglichen Zeitstempel-Links, Zuschauer zu einem bestimmten Abschnitt des Videoclips zu führen, wobei die Wiedergabe an diesem Punkt beginnt.
Dies ist hilfreich, wenn Sie einen bestimmten Punkt hervorheben möchten, obwohl die meisten Personen Screenshots oder kleinere Segmente für denselben Zweck ausschneiden.

Weitere Verwendungsmöglichkeiten

Trotzdem gibt es immer noch viele Beiträge, in denen Menschen aufgefordert werden, „bei 2:29 vorbeizuschauen“ oder Ähnliches, daher könnte dies einen wertvollen Zweck erfüllen. Es scheint jedoch ein ziemlich kleines Update zu sein, was eine meiner Hauptbedenken für die Zukunft von X ist.

Denn während das X-Team bestrebt war, seine Fortschritte und sein schnelles Entwicklungstempo unter Elon Musk anzupreisen, wurden seit Musks Amtsübernahme tatsächlich fast alle neuen Innovationen, die es eingeführt hat, schon lange vor seinem Erscheinen in der App entwickelt.

Tatsächlich waren von einer Liste von 73 Schlüsselaktualisierungen, die in den letzten neun Monaten umgesetzt wurden und die das X-Team kürzlich geteilt hat, nur 12 vollständig neu. Die meisten, wie Community Notes und Abonnements, wurden im Rahmen des neuen Schubs optimiert und verstärkt, waren aber lange vor Musks Erscheinen implementiert. Die hervorzuhebenden Hauptneuerungen waren das überarbeitete X Premium-Verifizierungsprogramm, die Möglichkeit zur Veröffentlichung längerer Videos, die Einführung des Ad Revenue Share-Programms, die Zählung von Lesezeichen, Sprach- und Videoanrufe (noch in Entwicklung), das Highlights-Tab und Stellenanzeigen.

Aber das ist es auch schon. Es gab keinen Zustrom neuer Ideen für die App, die die Art und Weise, wie sie genutzt wird, revolutioniert hätten.

Zukünftige Herausforderungen

Meine Sorge hierbei ist, dass das X-Team jetzt fast seinen gesamten Ideenvorrat aufgebraucht hat, den das frühere Twitter-Team auf Eis gelegt hatte. Von nun an wird es also auf sich gestellt sein, und bisher sind weder viele seiner neuen Projekte erfolgreich gestartet, noch wurden sie vollständig abgeschlossen.

Das ist verständlich, wenn man bedenkt, dass die App in derselben Zeitperiode auch 80% ihres Personals eingespart hat. In dieser Hinsicht ist jegliche Entwicklung bereits eine bedeutende Leistung, aber wenn wir uns auf Zeitstempel-Links als neue Ankündigung konzentrieren müssen, scheinen die Dinge sowohl hinsichtlich Inspiration als auch Ressourcen etwas knapp zu sein.

Aber es ist immerhin ein Anfang, und es könnte mehr Wert haben, wenn X mehr originelle Videoinhalte in seiner App veröffentlichen kann, was die neue Chefin Yaccarino vorhat. Wenn dies jedoch ein Zeichen für zukünftige Entwicklungen ist, könnte das schnelle Entwicklungstempo von X nachlassen, da es alles aufgebraucht hat, was bereits verfügbar war.


Quelle