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X reduziert erheblich die Anforderungen seines Creator Ad Revenue Share Programms
Eine bedeutende Aktualisierung des Programms
Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit der Mathematik und wie genau X das alles schaffen wird. Doch heute haben Elon Musk und sein Team eine bedeutende Aktualisierung ihres Creator Ads Revenue Share Plan angekündigt. Die Voraussetzungen für die Teilnahme am Programm wurden reduziert, um mehr Creatorn die Möglichkeit zu geben, Geld mit ihren Beiträgen in der App zu verdienen.
Wie Sie auf dem aktualisierten Begrüßungsbildschirm sehen können (geteilt von X News Daily), sind die neuen Qualifikationen für X’s Ad Revenue Share Programm:
- Abonnement von X Premium oder Verifizierung für Organisationen
- Mindestens 5 Millionen Beitragsimpressionen in den letzten drei Monaten (statt der anfänglichen 15 Millionen)
- Mind. 500 Follower in der App
Der größte Hürde für den Einstieg in das Programm waren bisher die Gesamtimpressionen, da nur sehr wenige Nutzer die anfängliche Anforderung von 15 Millionen erreichten.
Ein Blick auf die Anforderungen
In der ersten Version des Programms waren es tatsächlich 5 Millionen+ pro Monat, aber X hat dies kürzlich auf 15 Millionen kumulierte Impressionen über den vorherigen Dreimonatszeitraum aktualisiert. Dadurch wird sichergestellt, dass auch diejenigen, die viel Engagement erzeugen, aber einen eher schwachen Monat in den drei Monaten hatten, berücksichtigt werden. Aber auch hier wurde die Anforderung um zwei Drittel reduziert, was noch mehr X-Creator für entsprechende Auszahlungen qualifiziert.
Natürlich bedeuten niedrigere Gesamtimpressionen auch weniger Anzeigeimpressionen und somit geringere Anteile an den Werbeeinnahmen. Die neu qualifizierten Teilnehmer werden daher voraussichtlich nicht die Zehntausende von Dollar sehen, die einige zu Beginn erhalten haben.
Aber letztendlich ist es bereits ein Bonus, für das Posten in der App bezahlt zu werden, vor allem, wenn dies die Kosten des X Premium-Abonnements ausgleicht, wie die Kinder sagen (ich weiß nicht, ich habe es in einem Film gesehen).
Viel Glück, wenn Sie versuchen, den Prozess hinter dem Programm zu verstehen und wie viel Sie zuverlässig erwarten können, um als Ergebnis zu erhalten. Aktuell bezieht Xs Creator Ad Revenue Programm nur Werbeeinblendungen ein, die verifizierten Nutzern innerhalb der Antwortthreads von Beiträgen angezeigt werden. Circa 0,05% der X-Nutzer haben sich für X Premium (ehemals X Blue, früher Twitter Blue) angemeldet, daher gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Werbeeinblendungen, während X immer noch darum bemüht ist, nach Elons Übernahme mehr Werbekunden zurückzugewinnen, nachdem das Gesamtvolumen der Anzeigenausgaben um 50% gesunken ist.
Eingeschränktes Potential für Werbeeinblendungen und eine begrenzte Anzahl von Ads. Das erhöhte Risiko besteht darin, dass nun wesentlich mehr Nutzer wesentlich mehr Kommentare anlockende Beiträge posten, um von dieser Stream von Werbeeinnahmen zu profitieren. Dies könnte dazu führen, dass die Auszahlungsbeträge insbesondere für die großen Gewinner bei den ersten Zahlungen erheblich reduziert werden.
Mehr negative Posts?
Es könnte auch dazu führen, dass X mit mehr wütenden Beiträgen gefüllt wird, um mehr Reaktionen hervorzurufen. Wut und Freude sind die Emotionen, die am wahrscheinlichsten eine Reaktion der Benutzer im Internet hervorrufen. Das Programm belohnt im Grunde genommen Menschen dafür, provokante Beiträge zu veröffentlichen, um sie zum Handeln zu bringen.
Dies ist wahrscheinlich nicht ideal für das allgemeine Engagement, insbesondere wenn man die bemerkte Abkehr von kontroversen Inhalten in sozialen Medien in den letzten Jahren berücksichtigt.
Welche Art von Beiträgen erhält also mehr Kommentare?
Das Programm ist zwar darauf ausgelegt, das Engagement zu fördern, aber es besteht die Gefahr, dass X dadurch mit mehr minderwertigen Inhalten überflutet wird. Zudem incentiviert es Creator, über ihre Schlüsselthemen wie Tesla, Politik, Meinungsfreiheit und Impfstoffe zu posten, da sie auf X Premium-Abonnenten abzielen, die größtenteils Elon Musk-Fans sind.
Tatsächlich gibt es jedoch keine Möglichkeit, den genauen Auszahlungsbetrag im Voraus zu kennen. Man kann sich nicht ausschließlich auf die Impressionen verlassen, da nur verifizierte Benutzer gezählt werden, und ohne diese gibt es praktisch keine Möglichkeit, manuell zu ermitteln, wie viele Anzeigen in den Antworten an verifizierte Benutzer angezeigt werden.
Sie müssen also X vertrauen, dass Ihnen der richtige Betrag ausgezahlt wird, und dieser Betrag wird sich jetzt, da viele weitere Nutzer qualifiziert sind, wahrscheinlich stark schwanken.
Vielleicht haben Sie in sechs Monaten eine bessere Vorstellung davon, welche Auszahlungen Sie erwarten können, und das X-Team hat zudem versprochen, in Zukunft mehr Analysen zur Verfügung zu stellen.
Aber zu diesem Zeitpunkt können Sie sich nur anmelden und das Beste hoffen.
Wenn es nachhaltig ist, könnte dies ein großer Schritt für Elon Musk und sein Team sein, um mehr Creator dazu zu ermutigen, weiterhin in der App Beiträge zu veröffentlichen. Doch wir wissen nicht, wie nachhaltig es ist, weil uns die Kontrolle darüber fehlt.
Vielleicht kann X mehr Werbekunden zurückgewinnen und dadurch das Programm weiterhin unterstützen. Wenn dies nicht der Fall ist, werden jedoch viele Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr enttäuscht sein, was möglicherweise zu einer größeren Gegenreaktion führen könnte.
Wie ich kürzlich in einem Beitrag bemerkt habe, könnte dies entweder eine erstaunliche Chance sein und ein Schritt in die richtige Richtung für die App oder es handelt sich hierbei um einen kurzfristigen Trick, um mehr Creator zum Posten zu bringen, der letztendlich scheitern wird, da die Auszahlungen im Laufe der Zeit abnehmen werden.
Und jetzt wird es noch größer, was entweder viel besser oder viel schlechter für X ist.