[ad_1]
X Tests New Ad Display, welches seine ‚Promoted‘ Tags ersetzen würde
Einleitung
Sie haben möglicherweise eine Veränderung in den Anzeigen bemerkt, die in der X-App angezeigt werden. Die übliche Kennzeichnung „Promoted“ am unteren Rand des Beitrags wurde durch einen kleinen „Ad“ Markierer oben rechts ersetzt.
Neuer Ansatz für Anzeigen
Dies scheint eine aktualisierte Anzeigenstrategie für die neu gestaltete App zu sein, die bewirken könnte, dass beworbene Beiträge natürlicher aussehen und ihren Einfluss im Stream verringern.
Einhaltung der FTC-Richtlinien
Es stellt sich jedoch die Frage, ob diese neue Anzeige den FTC-Richtlinien zur Offenlegung entspricht und ob sie ähnlichen Anforderungen in anderen Regionen, insbesondere in EU-Staaten, gerecht wird.
FTC-Anforderungen
Derzeit geben die aktuellen FTC-Anforderungen vor, dass alle Anzeigen in der App „klar und deutlich“ gekennzeichnet sein müssen. Frühere Begriffe verwendeten den Ausdruck „deutlich und prominent“, wobei die FTC diese beiden Definitionen nun gleichsetzt.
Der „Ad“-Tag könnte in dieser Hinsicht ausreichend klar sein und möglicherweise den FTC-Richtlinien entsprechen. Google wurde jedoch in der Vergangenheit aufgrund seiner beworbenen Links in der Suche kritisiert, die für Verbraucher nicht immer so eindeutig waren, wie die FTC es gerne hätte.
Aufmerksamkeit der FTC
Der kleinere und auffälligere „Ad“-Tag von X könnte das Interesse der FTC-Analysten wecken, insbesondere wenn man auch die fortlaufenden Bemühungen der FTC berücksichtigt, von Online-Influencern eine klarere Angabe ihrer Markenverbindungen bei bezahlten Partnerschaften zu verlangen.
Insbesondere hat die FTC festgestellt, dass die von Influencern verwendeten Hashtags zur Kennzeichnung von Markenpartnerschaften oft nicht ausreichend sind und die Art der Werbepartnerschaft nicht klar kommunizieren.
In Anbetracht dieser Tatsache könnte X’s Abkehr von der auffälligeren „Promoted“-Kennzeichnung, die eine eigene Zeile am unteren Rand des Beitrags hat, einer Prüfung unterliegen. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Entscheidung zu dieser Veränderung ausfällt.
Zusätzlich müssen mögliche Herausforderungen in anderen Regionen und die Sichtweise der Regulierungsbehörden in diesen Regionen berücksichtigt werden.
Derzeit sieht es so aus, als ob X das neue Format nur als Experiment im Rahmen seines umfassenden Reformprogramms verwendet. Es könnte jedoch zu einer aktualisierten Anzeigendarstellung führen, die die Antwort auf Anzeigen verbessert. Oder auch nicht.
Wir halten Sie über jegliche Fortschritte auf dem Laufenden.