[ad_1]

Meta veröffentlicht neuen Leitfaden zur Erstellung von herausragenden Reels-Inhalten

Als Autor eines Social-Media-Blogs möchten Sie möglicherweise Reels in Ihre Facebook- und/oder Instagram-Strategie integrieren. Das wird Ihnen helfen – heute hat Meta ein neues, sieben Seiten umfassendes ‚Reels Creative Mini-Manual‘ veröffentlicht, in dem eine Reihe von Tipps zur Verbesserung Ihrer Reels-Kreativität und zur Nutzung wichtiger Trends und Verhaltensweisen aufgeführt sind.

Sie können den vollständigen Leitfaden hier herunterladen, aber in diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf einige der Hauptpunkte.

Der Schwerpunkt des Leitfadens liegt darauf, den Schöpfern zu helfen, die ‚Sprache der Reels‘ zu sprechen, die Meta als ‚einen Stil beschreibt, der gleichzeitig unterhaltsam, leicht verdaulich und nachvollziehbar ist‘.

Technische Überlegungen

Der Leitfaden bietet eine detailliertere Analyse dieses Ansatzes, einschließlich Aufschlüsselungen der wichtigsten technischen Überlegungen.

Maximierung des Engagements

Es gibt auch spezifische Hinweise zur Maximierung Ihres Reels-Engagements durch die Einbindung von Musik und visuellen Effekten.

Während es auch Einblicke in das Wachstum der Reels-Nutzung gibt (definitiv bemerkenswert):

‚Sprache der Reels‘ Elemente

Abschließend hat Meta auch spezifische Aufschlüsselungen für jedes der ‚Sprache der Reels‘ Elemente aufgenommen, um bei Ihrer strategischen Planung zu helfen.

Reels ist schnell zu einer wichtigen Überlegung für Facebook- und Instagram-Kampagnen geworden. Im April bemerkte Meta-CEO Mark Zuckerberg, dass Reels für einen 24% igen Anstieg der verbrachten Zeit auf Instagram verantwortlich sei, ähnlich wie bei Facebook, da die Menschen beide Apps zunehmend zur Unterhaltung nutzen, wobei sich der Trend zu Kurzvideos in praktisch jede App durchsetzt.

Dies ist ein bemerkenswerter Trend – soziale Apps werden weniger zur sozialen Interaktion und mehr zur Inhaltserkundung, und die Menschen teilen das Gefundene dann mit Freunden über Messaging-Apps. Dadurch erhalten Reels immer mehr Aufmerksamkeit und sollten daher zumindest auf dem Radar aller Vermarkter als potenzieller Weg zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Response sein.

Und in dieser Hinsicht könnte dieser Leitfaden sehr nützlich sein.

Sie können Metas ‚Reels Creative Mini-Manual‘ hier herunterladen.

Quelle