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Twitter testet neue DM-Kontrolloptionen zur Bekämpfung von Nachrichten-Spam
Twitter befindet sich in der nächsten Testphase für seine neuen DM-Beschränkungstools, die den Benutzern mehr Kontrolle darüber geben sollen, wer ihnen in der App Nachrichten senden kann, um DM-Spam zu bekämpfen. In einem Screenshot, der von @swak_12 (via T(w)itter Daily News) geteilt wurde, ist zu sehen, dass Twitter derzeit an einem neuen Bildschirm für DM-Optionen arbeitet, mit dem Benutzer auswählen können, wer ihnen in der App eine Nachricht senden darf.
Beschränkungen für Twitter Blue-Abonnenten
Es ist anzunehmen, dass diese Kontrollen nur für Twitter Blue-Abonnenten verfügbar sein werden, was auch mit einem anderen Element des gleichen Experiments in Einklang stehen würde: einschränkungen, wer DMs an Nicht-Follower in der App senden darf.
In einem weiteren Bildschirm wird deutlich, dass Twitter auch eine neue Beschränkung einführen möchte, die es Nichtzahlenden Benutzern untersagt, Nachrichten an Personen zu senden, die ihnen nicht folgen. Dies könnte Auswirkungen auf den Kundenservice und die Outreach-Arbeit haben, wenn Sie kein verifiziertes Konto haben.
Was bedeutet „verifiziert“?
Allerdings ist „verifiziert“ in diesem Kontext ein etwas lockerer Begriff. Die aktuelle Version von „verifiziert“ bei Twitter bedeutet im Grunde genommen nur, dass ein Benutzer 8 US-Dollar pro Monat zahlt, ohne dass ein tatsächlicher Verifizierungs- oder Identitätsprüfungsprozess in den Onboarding-Prozess von Twitter Blue integriert ist. Twitter behauptet, dass die „Zahlungsverifizierung“ eine gültige Form der Identitätsbestätigung ist, da nur echte Menschen bereit sind, 8 US-Dollar pro Monat zu zahlen. Aber es bestätigt nicht wirklich etwas, sondern bestätigt nur, dass ein Konto jeden Monat Geld an Twitter überweist, unabhängig vom Zahlungsprozess.
Aber das ist natürlich nur eine Randbemerkung – der eigentliche Fokus des Updates liegt darauf, den DM-Spam zu bekämpfen, indem es für Spammer viel kostspieliger wird, Milliarden von DMs pro Tag an zufällige Empfänger zu senden, indem diese Fähigkeit nur zahlenden Benutzern vorbehalten ist. Und wenn Abonnenten auch auswählen können, wer ihnen DMs senden darf, könnte das dies noch weiter einschränken, was ein effektiver Weg sein könnte, um DM-Spammer nahezu vollständig zu stoppen, für diejenigen, die von ihrem Spam wirklich genug haben.
Auswirkungen auf Twitter’s Messaging-Prozess
Allerdings wäre dies auch eine signifikante Veränderung des Messaging-Prozesses von Twitter. Und da immer mehr Interaktionen von öffentlichen Posts zu DMs wandern, könnte das eine größere Auswirkung haben als man denkt und dazu führen, dass mehr dieser Art von Interaktionen auf andere Apps verlagert werden, anstatt Twitter dabei zu helfen, seine eigenen Messaging-Optionen zu verbessern.
Twitter hätte zweifellos weniger Spam, aber es könnte auch dazu führen, dass der legitime Nachrichtenvolumen ebenfalls erheblich abnimmt, was ein weiterer Aspekt ist, den Twitter im Auge behalten muss.
Wir wissen noch nicht genau, wie und ob dies funktionieren wird, da Twitter das Projekt noch nicht offiziell angekündigt hat. Aber es scheint sehr bald so zu sein, dass sich Ihre Twitter-DM-Optionen ändern werden.