[ad_1]
Snapchat Shares New Insights Into What Gen Z Consumers Want From Brands
Die Bedürfnisse von Gen Z und wie Marken diese erfüllen können
Als Autor eines sozialen Medienblogs können Ihnen die neuen Erkenntnisse von Snapchat darüber, wie man mit Gen Z-Konsumenten in Verbindung tritt, bei Ihrer Planung für die bevorstehende Urlaubssaison behilflich sein. Basierend auf einer Umfrage in Zusammenarbeit mit der Omnicom Media Group (OMG), hat Snap wichtige Hinweise darauf gegeben, wonach Gen Z-Käufer von Marken und Markenwerbung suchen und wie Sie Ihre Botschaften gestalten können, um mit diesen Schlüsselelementen in Einklang zu stehen.
Gemäß Snap:
„Im Gegensatz zu den Generationen vor ihnen sind diese Verbraucher digitale Eingeborene, die in unterschiedlichen Zeiten aufwachsen, darunter auch die Pandemie, die wichtige Lebensereignisse wie Abschlussfeiern und erste Arbeitsplätze beeinträchtigt. Gen Z benötigt eine aktualisierte Medien- und Kommunikationsstrategie, die nicht nur authentisch, sondern auch relevant für das Leben ist, das sie führen. Der Kontext spielt für diese Generation eine Rolle, ebenso wie die Art und Weise, wie Marken durch Botschaften und Medienauswahl präsent sind.“
Mit anderen Worten, Gen Z ist auf der Suche nach personalisierteren und relevanteren Botschaften. Angesichts dessen, dass sie eine Generation sind, die mit wesentlich fortgeschrittenerer Werbung im Web aufgewachsen ist, ist es verständlich, dass breit angelegte Kampagnen bei diesem Publikum weniger Anklang finden.
Mehr positive Erfahrungen
Laut der Studie suchen Gen Z-Konsumenten auch nach positiveren Erfahrungen:
„Der Konsum von Inhalten durch Gen Z wird durch den Wunsch, auf dem Laufenden zu bleiben, angetrieben. Diese Generation sucht Inhalte, die mit ihren Werten übereinstimmen und ihre Stimmung und Engagement heben, während die Motivationen von Nicht-Gen Z-Konsumenten weniger komplex waren und mehr Wert auf das Mithalten mit anderen und aktuellen Ereignissen gelegt wurde.“
Snapchat hat sich hier als wertvolle Quelle erwiesen, da Benutzer positive Auswirkungen in jedem dieser Bereiche berichten.
Unternehmenswerte und -zweck
Die Forschung zeigt auch, dass jüngere Verbraucher mit Marken einkaufen möchten, die sich mit ihren eigenen Werten und Motivationen decken. Tatsächlich gaben rund 75% der Befragten an, dass sie eher einem Unternehmen loyal sind, das bereit ist, zu sozialen Themen Stellung zu beziehen, relevante Informationen zu posten oder Werbung für sozialen Wandel zu schalten.
Dies ist ein zentrales Ergebnis vieler Gen Z-Studien, wonach jüngere Verbraucher mehr Aufmerksamkeit darauf legen, wie Unternehmen sich verhalten. Die gesteigerte Transparenz von sozialen Medien bietet mehr Einblicke, während der Unternehmenszweck – d.h. der Grund des Unternehmens für seine Existenz und wofür es steht, über den bloßen Gewinn hinaus – für viele Käufer ebenfalls eine wichtige Überlegung ist.
Dies sind nicht immer einfache oder bequeme Elemente, die Marken navigieren müssen, aber die Daten zeigen, dass jüngere Verbraucher wissen wollen, dass sie Unternehmen unterstützen, die ihren Leidenschaften und Überzeugungen entsprechen und sich auf die eine oder andere Weise für eine bessere Welt einsetzen möchten.
Dies bietet eine weitere Möglichkeit, um diese Zielgruppe zu erreichen. Junge Käufer möchten im Grunde genommen an etwas Größerem teilhaben, über den reinen Kauf für sich selbst hinaus, und die Ausrichtung daran kann sowohl auf die Verkaufszahlen als auch auf die von Ihnen gewählten unterstützten Ursachen positive Auswirkungen haben.
In jedem Fall ist es eine Überlegung wert – Sie können die vollständige Studie von Snap hier lesen.