[ad_1]

Meta erweitert Reels-Werbeoptionen und fügt vereinfachtes Musiktool für Reels-Promotion hinzu

Meta hat angekündigt, einige neue Reels-Werbeoptionen vorzustellen, um mehr Unternehmen die Nutzung des Formats zu ermöglichen. Gleichzeitig testet Meta neue Verifyierungselemente von Drittanbietern, um Markenpartnern die nötige Sicherheit zu bieten.

Erweiterung der Reels-Werbeoptionen

Zunächst erweitert Meta die Reels-Werbeoptionen, sodass jetzt noch mehr Marken darauf zugreifen können. Bereits im letzten Jahr wurde die Werbung auf Reels eingeführt und das Programm wird schrittweise für mehr Content-Ersteller und Anzeigenformate ausgebaut, um Marketern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, die steigende Beliebtheit von Reels zu nutzen.

Reels hat sich inzwischen zu einem wesentlichen Schwerpunkt für Facebook- und Instagram-Nutzer entwickelt. Laut Meta verbringen die Menschen mehr als die Hälfte ihrer Zeit auf Facebook und Instagram mit dem Ansehen von Videos. Zudem werden Reels mehr als 2 Milliarden Mal pro Tag geteilt, eine Verdopplung in den letzten sechs Monaten.

Konzentration auf kurze Videos

Durch die künstliche Intelligenz (KI)-gesteuerte Neuausrichtung seines Algorithmus hat Meta den Schwerpunkt auf Kurzvideos als Hauptinhalt gesetzt, um die Nutzer in seinen Apps zu binden. Dadurch erhalten Beiträge mit Links allerdings deutlich weniger Reichweite.

Anders ausgedrückt: Wenn Sie Ihre Reichweite auf einer der beiden Apps maximieren möchten, sollten Sie auf Kurzvideos setzen. Die Verwendung von Reels als Werbemittel wird ebenfalls zunehmend bedeutsam.

App-Promotion-Anzeigen in Reels

Meta führt auch App-Promotion-Anzeigen in Reels ein, sowohl auf Facebook als auch auf Instagram. Das bietet eine weitere Möglichkeit für Reels-Promotion.

Musikoptimierung für Reels

Meta testet außerdem die Musikoptimierung für Facebook Reels, um kreativere und ansprechendere Tools für einzelne Bild-Reels-Anzeigen bereitzustellen.

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, ermöglicht es der ausgewählte Prozess, automatisch kostenlose Musik aus Metas Sound Collection Library auf Ihre einzelne Bildanzeige anzuwenden. Einzelne Bildanzeigen nutzen das volle Engagement-Potenzial des Formats an sich nicht aus, aber Metas Forschungen zeigen, dass das Hinzufügen von Musik das Interesse steigern kann.

„Wir wissen, dass Reels-Anzeigen mit Musik und Sprachaufnahmen eine statistisch bedeutsame positive Antwortquote haben, die um 15 Punkte höher liegt als bei Anzeigen ohne Ton. Aus diesem Grund möchten wir es einfacher machen, Musik im Kampagnenerstellungsprozess zu finden, auszuwählen und hinzuzufügen.“

Es handelt sich um eine einfache Methode, um von der Beliebtheit von Reels zu profitieren. Das Hinzufügen von einfacher Musik und/oder Bewegung kann die Interaktion erhöhen.

Verbesserte Werbeplatzierung und Verifizierung

Des Weiteren hat Meta einen Test für eine Brand Suitability Inventory Filter gestartet, um die Platzierung von Anzeigen zu verwalten. Zudem arbeitet Meta mit Zefr an einer Lösung zur Verifizierung von Drittanbietern mit ausgewählten Werbekunden.

Diese neuen Optionen bieten Marken weitere Sicherheit bei der Platzierung von Reels-Anzeigen und maximieren die Reichweite und Performance bei der gewünschten Zielgruppe.

Diese nützlichen Ergänzungen könnten aufgrund des Wachstums von Reels für Marken sehr wertvoll sein, die das Beste aus ihren Facebook- und Instagram-Promotions herausholen möchten.

Wenn Sie noch nicht über Reels-Anzeigen nachgedacht haben, sollten Sie die oben genannten Statistiken vielleicht zum Nachdenken anregen. Einfache Einzelbildanzeigen könnten eine einfache Möglichkeit sein, in diesem Bereich einzusteigen.

Quelle