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LinkedIn entfernt native Karussells, Profilvideos und in-Bild-Links
Es ist der Freitag vor einem langen Wochenende, was bedeutet, dass Unternehmen ihre neuesten schlechten Nachrichten veröffentlichen, und LinkedIn hat die Gelegenheit genutzt, um stillschweigend einige Funktionen für Ersteller einzustellen, darunter Karussell-Posts, Profilvideos und die Option zum Einfügen von Links in Bilder. LinkedIn hat Erstellern einen Brief mit einer kurzen Erklärung der Änderungen geschickt.
Der Grund für die Entfernung der Funktionen
Laut LinkedIn haben sie festgestellt, dass einige ihrer Erstellungstools es den Nutzern nicht ermöglichen, alle ihre erstaunlichen Erfahrungen und Expertise mit ihrer Community zu teilen. Dazu gehören Karussells, Profilvideos und die Möglichkeit, klickbare Links in Bildern oder Videos von Beiträgen einzubetten. Ab dem 26. Juni werden diese Tools entfernt, obwohl bestehende Beiträge weiterhin sichtbar sein werden.
Die Entfernung der Karussell-Posts
Der wahrscheinlich größte Verlust ist die Entfernung der Karussell-Posts, da diese bei vielen Nutzern zu einer guten Interaktionsrate geführt haben. Nutzer hatten bereits seit einiger Zeit improvisierte Karussell-Posts veröffentlicht, indem sie die PDF-Anhangsoption von LinkedIn verwendeten, wobei jede Seite als einzelner, scrollbarer Rahmen angezeigt wurde. Im Juli des letzten Jahres fügte LinkedIn dann die Möglichkeit hinzu, native Karussell-Posts zu veröffentlichen.
Es scheint jedoch, dass sich die LinkedIn-Nutzer nicht wirklich dafür erwärmt haben. Deshalb stellt LinkedIn das native Posting-Tool ab dem 26. Juni ein. Wenn Sie also nicht werbliche Karussells in der App veröffentlichen möchten, müssen Sie wieder auf das Teilen von PDFs zurückgreifen und jede Seite als Rahmen für Ihren Quasi-Karussell-Post verwenden.
Das Ende der Profilvideos
LinkedIn führte die Option für Profilvideos im Jahr 2021 ein, und es schien nie besonders erfolgreich zu sein. Diese Funktion ermöglichte es den Nutzern, ein kurzes Videoclip zu teilen, das mit ihrem Profilbild verknüpft war. Im letzten Jahr wurden zusätzliche Anregungen für das Profilvideo hinzugefügt, um den Nutzern zu helfen, die Funktion besser zu nutzen.
Offensichtlich hat das nicht zu einer größeren Nutzung geführt, daher wird diese Funktion ebenfalls Ende des Monats eingestellt. Wie im obigen Bild zu sehen ist, verabschiedet sie sich.
Das Ende der in-Bild-Links
Zu guter Letzt entfernt LinkedIn die Option, klickbare Links zu Bildern und Videos in der App hinzuzufügen, die im August des letzten Jahres hinzugefügt wurde. Es scheint auch hier keine große Akzeptanz gegeben zu haben, obwohl es scheinbar eine weitere Möglichkeit bot, um den Referral-Traffic auf die eigene Website zu erhöhen.
Wie auch immer, LinkedIn stellt auch diese Funktion ein, was den Abschluss dieser Funktionenbewertung darstellt und einige Ihrer Posting-Optionen einschränkt. All diese Elemente werden bis zum 26. Juni entfernt sein.
Keines dieser Elemente wird wahrscheinlich einen großen Einfluss haben, insbesondere da Sie weiterhin Karussells über den Trick mit dem PDF-Link veröffentlichen können. Aber sie werden in den Prozess einiger Menschen auf LinkedIn einfließen.