[ad_1]
TikTok Fügt Neue Option Hinzu, um die Verbindung zwischen Erstellern und Marken zu erleichtern
TikTok hat eine neue Möglichkeit hinzugefügt, um den Anschluss zwischen Erstellern und Marken zu erleichtern. Mit einem neuen Prozess namens „Open Applications“ können Marken die Details einer bevorstehenden Kampagne posten, auf die interessierte Ersteller in der App antworten können.
Dies ist nicht ganz neu – TikTok hat es seit Februar getestet. Aber jetzt ist es für mehr Nutzer verfügbar, mit allen Marken, die auf die Option im TikTok Creator Marketplace zugreifen können. Dadurch haben Unternehmen die Möglichkeit, das Interesse von Erstellern zu wecken, um ihnen bei der Erstellung ihrer Kampagnen zu helfen.
Ein neues Prozedere für Marken und Ersteller
Wie von TikTok erklärt:
„Jede Erstellerbewerbung enthält eine kurze Präsentation oder ein Konzept für die Markenkampagne, Beispiele relevanter TikTok-Videos, Kontaktdaten und deren vorgeschlagenes Honorar. Indem Erstellern die Möglichkeit gegeben wird, ihre Kampagnenideen vorzuschlagen, erleichtern Open Applications das Finden von Erstellern mit einzigartigen Geschichten und Verbindungen zu Ihrer Marke – Qualitäten, die durch einfache Ersteller-Suchen schwer zu finden sind.“
Es ist also wie ein Vorsprechen für TikTok-Ersteller, das Marken hoffentlich mehr Optionen bietet, mit wem sie arbeiten, und auch mehr Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit zwischen Marke und Ersteller schafft. Sobald die Ersteller ihre Konzepte vorgestellt haben, können die eingereichten Vorschläge in der App eingesehen werden.
„Um die relevantesten Ersteller schneller zu finden, enthalten Open Applications Präferenzfilter und Screening-Fragen im Erstellungsvorgang. Sie können Ihre Bewerbergruppe nach Zielgruppendemografie, Follower-Zahl, Standort, Markenaffinität, relevanter Erfahrung und mehr einschränken. Wenn Sie spezifische Ersteller im Sinn haben, können Sie sie auch einladen, sich zu bewerben.“
Wie bereits erwähnt, hat TikTok den neuen Prozess tatsächlich seit einiger Zeit entwickelt, und seit April haben ausgewählte Ersteller am Programm teilgenommen. Aber jetzt wird er breiter eingeführt, was für alle Unternehmen weitere Möglichkeiten bietet.
Erstellung einer „Open Applications“-Kampagne
Es ist eine einfache, logische Möglichkeit, um den Ersteller-Entdeckungsprozess zu maximieren, was hoffentlich zu besseren Kampagnen führt. Darüber hinaus können Marken auch spezifische Ersteller einladen, sich für ihre Vorschläge zu bewerben, was weiteres Targeting für die Zusammenarbeit ermöglicht.
Es könnte eine großartige Möglichkeit sein, um noch mehr auffällige, plattformgebundene Promotionen aufzubauen, die dazu beitragen könnten, dass Ihre Produkte in der App bemerkt werden.
Um den neuen Prozess zu nutzen, müssen Marken zuerst ihren TikTok Creator Marketplace-Account verifizieren und dann eine „Open Applications“-Kampagne erstellen. Es könnte in Ihre Planung für die Urlaubskampagne einbezogen werden.
Sie können hier mehr über Open Applications erfahren.