[ad_1]
TikTok erweitert seine ‚TikTok Academy‘ Lernressource mit neuen Kursen
Bist du auf der Suche nach Möglichkeiten, dein TikTok-Marketing-Spiel zu verbessern?
Die Plattform hat neue Ergänzungen zu ihrem kostenlosen ‚TikTok Academy‘ Lernangebot angekündigt, das einfache Überblicke darüber bietet, wie man verschiedene Elemente der Plattform am besten nutzen kann. Ursprünglich im Oktober letzten Jahres mit nur zwei Kursen gestartet, hat TikTok sein Curriculum nun auf insgesamt 17 Kurse erweitert, von denen in letzter Zeit fünf neue Einheiten hinzugefügt wurden, um dein TikTok-Verständnis zu verbessern.
Die neuesten Ergänzungen sind:
„Celebrating Diverse Cultures on TikTok“
Hier lernst du, wie man sich mit multikulturellen Gemeinschaften auf TikTok engagieren kann.
„Developing Always-Engaged Strategies“
Dieser Kurs konzentriert sich darauf, bezahlte, organische und kreativen Inhalte zu entwickeln, um deine TikTok-Präsenz zu maximieren.
„TikTok Fundamentals“
Mit diesem Kurs entwickelst du effektivere TikTok-Werbekampagnen.
„Creative Codes“
Dieser Kurs umfasst sechs wichtige Best Practices für die Erstellung von TikTok-Inhalten.
„Lead Generation“
Mit diesem Kurs generierst du mehr Leads aus deinen TikTok-Marketing-Bemühungen.
Jeder Kurs beinhaltet eine Vielzahl visueller Beispiele und Einblicke, um die wichtigsten Notizen zu unterstreichen. Obwohl, wie bei den meisten dieser Art von Kursen, ein Großteil davon für die meisten Vermarkter gemeines Wissen ist, lohnt es sich, diese Auffrischungen trotzdem zu machen. Denn sie enthalten oft Informationen, die man noch nicht berücksichtigt hat oder von denen man überhaupt nichts wusste.
TikTok plant auch, später in diesem Jahr weitere Kurse zu starten, die sich auf Handel und Einzelhandel, effektive Inhaltecreation und Markensicherheit konzentrieren. In Kombination mit den bestehenden Ressourcen bietet das eine Reihe von Möglichkeiten, um dein TikTok-Wissen zu verbessern und sicherzustellen, dass du das Beste aus deinen TikTok-Marketing-Bemühungen herausholst.
Natürlich besteht für TikTok auch die Sorge, dass die App möglicherweise bald aufgrund von möglichen Verboten nicht mehr verfügbar sein wird. Das könnte dazu führen, dass einige Vermarkter zögern, zu viel Zeit und Mühe in die Plattform zu investieren. Im Moment bleibt TikTok jedoch die Unterhaltungs-App des Augenblicks, insbesondere für jüngere Benutzergruppen, und bis ein Verbot erlassen wird oder nicht, wird es wahrscheinlich so bleiben. Daher lohnt es sich, sich darauf vorzubereiten, dass es noch eine Weile da sein wird, und diese hilfreichen Erklärungen könnten dazu beitragen, deine TikTok-Strategie zu verbessern.
Du kannst dir die ‚TikTok Academy‘ hier ansehen: