[ad_1]



WhatsApp ermöglicht das Nachbearbeiten von gesendeten Nachrichten

WhatsApp ermöglicht das Nachbearbeiten von gesendeten Nachrichten

WhatsApp hat eine weitere praktische Funktion hinzugefügt, mit der Benutzer nun in der Lage sind, gesendete Nachrichten in der App zu bearbeiten, nachdem sie auf „Senden“ geklickt haben.

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, können Sie nun jede gesendete Nachricht innerhalb von 15 Minuten nach dem Absenden aktualisieren. Dies wird dazu beitragen, kleine Fehler in Ihren Direktnachrichten zu beseitigen.

Laut WhatsApp:

Von der Korrektur einer einfachen Schreibfehlers bis hin zur Hinzufügung zusätzlicher Informationen zu einer Nachricht freuen wir uns, Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Chats zu geben. Alles, was Sie tun müssen, ist, lange auf eine gesendete Nachricht zu drücken und im Menü „Bearbeiten“ auszuwählen, bis zu fünfzehn Minuten danach.

Bearbeitete Nachrichten werden mit einem „bearbeitet“-Marker angezeigt, so dass die Leser über Korrekturen informiert sind, obwohl Sie keine Bearbeitungshistorie haben werden. Sie können also nicht sehen, was in jedem Kommentar speziell bearbeitet wurde.

Es ist eine praktische Aktualisierung, die bei besonders lästigen Autokorrektur-Problemen hilft oder verhindert, dass der Kontext Ihrer Nachricht missverstanden wird, weil Sie das falsche Wort eingereicht haben, weil Sie schnell tippen. Und das 15-Minuten-Fenster ist eine gute Zeitspanne, um Änderungen zu erfassen – obwohl Sie bei Bedarf immer noch mögliche Tippfehler in einem späteren Follow-up erklären können.

Das neue Bearbeitungsupdate von WhatsApp wird ab heute weltweit für Benutzer ausgerollt und wird „in den kommenden Wochen“ für alle verfügbar sein.


Quelle