[ad_1]

Twitter fügt neue Video-Wiedergabefunktionen hinzu

Twitter hat neue Wiedergabefunktionen für Videos in der App hinzugefügt, ein weiterer Schritt in seiner Entwicklungs-Roadmap für Video, die unter der neuen CEO Linda Yaccarino einen noch größeren Fokus haben wird. Twitter hat bereits längere Video-Uploads für Blue-Abonnenten sowie verbesserte Wiedergabequalitätsoptionen hinzugefügt. Jetzt hat es auch Wiedergabesteuerelemente hinzugefügt, um den Benutzern mehr Kontrolle darüber zu geben, wie sie ihr in-App-Videoerlebnis verwalten.

Die neuen Wiedergabesteuerelemente

Benutzer haben jetzt eine Reihe von Wiedergabegeschwindigkeitsoptionen zur Auswahl über den Videoplayer in der App. Diese Optionen werden für längere Videos immer wichtiger, insbesondere für Diskussionen und andere Clips, die Sie möglicherweise schneller konsumieren möchten. Langsamere Wiedergabe könnte für Sportinhalte eine großartige Option sein, ein weiterer Bereich, den Twitter mit seinen Video-Push verbessern möchte.

Twitter Chef Elon Musk hat auch einige neue, kommende Video-Features angekündigt, die innerhalb der nächsten Wochen auf den Markt kommen könnten:

  • Bild-in-Bild-Wiedergabe-Unterstützung
  • Automatisierte Transkripte von Videoinhalt
  • Dedizierte Video-Registerkarte auf Benutzerprofilen
  • Video-Download-Optionen

Obwohl wir nicht sicher sind, dass alle diese Funktionen bald kommen werden, wissen wir jedoch, dass Twitter in letzter Zeit Updates schneller als früher herausbringt. Mit Video als nächstem Fokus-Element könnte es tatsächlich möglich sein, dass alle diese Updates noch vor Ende des Monats kommen.

Neue CEO und neue Vision für Twitter

Wie bereits berichtet, wird Linda Yaccarino, der derzeitige Leiter von NBCUniversal Advertising, ab nächsten Monat der neue CEO von Twitter. Yaccarino hat große Erfahrungen im Bereich Video, da sie Beziehungen zu Werbepartnern für NBC aufgebaut hat und eine wichtige Rolle bei der Etablierung des werbefinanzierten Streaming-Dienstes Peacock gespielt hat.

Elon Musk hat auch mehrmals erklärt, dass seine Vision für Twitter nicht wie für eine Social-Media-Plattform aussieht, sondern dass er Twitter als Konkurrenz für traditionelle Nachrichtenagenturen sieht, um ‚die genaueste Informationsquelle‘ über Weltgeschehen zu werden. Wenn man dies mit Musks früheren Aussagen über die potenzielle Konkurrenz von Twitter für YouTube kombiniert, scheint Video nun als nächstes großes Entwicklungsfeld für die App zu gelten.

Entsprechend kann die neue Sendung von Tucker Carlson die erste von vielen wichtigen Programmankündigungen aus dem Twitter-Hauptquartier sein, da es versucht, sein Video-Inventar aufzubauen und zu einem größeren Element in der Benutzeroberfläche zu machen. Der Anstieg von Kurzform-Videos ist ein klares Indiz dafür, dass dies der Bereich ist, der die meisten App-Benutzer interessiert. Wenn Twitter ein Portfolio an beliebten exklusiven Programmen zusammenstellen kann, könnte dies die beste Chance sein, Werbetreibende zurückzugewinnen und gleichzeitig Musks Vertrauen in Meinungsfreiheit zu wahren.

In Anbetracht dessen macht es Sinn, dass Twitter seine Videooptionen erweitert und diese neuen Updates bald auf Ihrer Twitter-App erscheinen könnten. Wird dies für Werbetreibende und Kreative zu einem größeren Faktor werden? Twitters frühere Versuche in diesem Bereich haben nicht funktioniert. Aber vielleicht wird mit Yaccarinos Erfahrung ein neues Video-Zeitalter bei Twitter anbrechen.

Quelle