[ad_1]

Pinterest vereinfacht Geschäftsabläufe und führt Links in allen Pins ein

Pinterest plant, seine Erstellungsfunktionen zu vereinfachen, indem alle seine Erstellungsfunktionen in einen einzigen Prozess integriert werden, einschließlich Funktionen, die bisher nur in bestimmten Pin-Formaten verfügbar waren.

Gemäß Pinterest “werden Pinterest Benutzer jetzt in der Lage sein, auf Funktionen zuzugreifen, die zuvor nur für bestimmte Pin-Formate oder Benutzer mit einem Geschäftskonto verfügbar waren, einschließlich Links, nachträglicher Veröffentlichungs-Editing und flexibler Seitenverhältnisse. Alle Inhaltsersteller werden auch in der Lage sein, expressive Funktionen wie Musik, Textoverlay und Sticker in ihre Pins aufzunehmen.”

Bisher musste man z. B. bei der Erstellung eines Pins Ideen-Pins auswählen, um Videos hinzuzufügen. Jetzt werden alle Funktionen in einen einzigen Prozess integriert. Pinterest einführt auch erweiterte Metriken auf Pins, einschließlich Ansichten und Betrachtungszeit, um die Leistung von Pins besser zu verfolgen und zu messen.

Die Fähigkeit, Links zu allen Bildern und Videos in der App hinzuzufügen, ist jedoch möglicherweise die größte Neuerung. Die Möglichkeit, über jeden Pin-Typ direkten Verkehr zu leiten, bietet mehr Möglichkeiten, Pinterest als Referral-Marketing-Tool zu nutzen, um Benutzer zurück zu Ihrer Website zu führen und gleichzeitig die Möglichkeit zum In-App-Kauf über die nativen Produktfunktionen von Pinterest zu bieten.

Daneben führt Pinterest auch seine Bezahl-Partnerschafts-Tools und seine Produkt-Markierungsoptionen unter Verwendung von Affiliate-Links für mehr Benutzer ein. Schließlich aktiviert Pinterest seine Emojireaktionen auf allen Pin-Typen.

Diese interessanten Neuerungen werden die Funktionalität von Pinterest verbessern und gleichzeitig mehr Geschäftspotenzial und Umsatzgenerierungsmöglichkeiten in der App erleichtern. Es lohnt sich zu überlegen, wie diese neuen Elemente in Ihre Pin-Strategie passen und wie Sie sie am besten nutzen können.

Quelle