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TikTok teilt neue Einblicke in die Effektivität des Marketing Mix Modellings

Marketing Teams suchen immer nach neuen Wegen, um die Performance zu optimieren, insbesondere angesichts zunehmend restriktiver Datenflüsse und anderer Änderungen im Bereich der Messung. Neue Tracking-Methoden sollen daher an die Stelle von traditionellen Last-Click-Modellen und anderen weniger genauen Prozessen treten.

Media Mix Modelling (MMM) ist ein großer Fokus in diesem Bereich geworden, um genau zu zeigen, wie sich Ihr Media-Einsatz auf den Verkauf auswirkt.

In diesem Zusammenhang hat TikTok daran gearbeitet, bessere Prozesse zur Erleichterung des MMM innerhalb seiner Werbeabläufe zu etablieren und es den Vermarktern zu ermöglichen, klügere Entscheidungen über ihre Ausgaben in der App zu treffen.

Die Zusammenarbeit mit Nielsen in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Ägypten

Um einen Einblick in die Funktionsweise von MMM zu bieten, hat TikTok kürzlich mit Nielsen zusammengearbeitet, um eine Studie über MMM für wichtige CPG-Werbetreibende in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Ägypten durchzuführen.

Der Bericht umfasst über 5,2 Milliarden Impressionen auf 95+ Kampagnen und gibt Nielsen einen breiten Einblick in die Effektivität von MMM innerhalb der TikTok-Kampagnen.

Die Ergebnisse von TikTok

Nach den Erkenntnisse zeigt eine vielschichtige Herangehensweise in der App bessere Ergebnisse. Zudem war TikTok in der Lage, durch diese Methode eine signifikante Verbesserung der Verkaufsleistung zu erzielen und die Effektivität des MMM in der App nachzuweisen.

Das bedeutet, dass eine Multi-Channel-Kampagne auf TikTok eine bessere Strategie sein könnte als nur einzelne Kampagnen.

Wenn Sie mehr über das Media Mix Modeling auf TikTok erfahren möchten, finden Sie weitere Informationen in diesem Blogpost.

Quelle