[ad_1]
Instagram aktualisiert Richtlinien für die Erweiterung von UGC-Inhalten
Instagram hat angekündigt, seine Richtlinien für Affiliate-Marketing zu aktualisieren und seine Branded Content Ads in Partnership Ads umzubenennen, um seinen neuen Ansatz besser zu kommunizieren. Die neue Namensänderung ermöglicht es Marken, mehr Arten von benutzererstellten Inhalten (UGC) in der App zu bewerben, nicht nur Beiträge, die das Label „bezahlte Partnerschaft“ verwenden.
Mehr Arten von organischen Instagram-Inhalten
Laut Instagram können Werbetreibende jetzt mehr Arten von organischen Instagram-Inhalten als Partnerschaftsanzeigen bewerben. Dazu gehören Inhalte mit dem Label „bezahlte Partnerschaft“, Instagram Collab Posts, Mentions, Personen-Tags, Produkt-Tags und anderen Inhalten ohne das Label „bezahlte Partnerschaft“.
Neue Möglichkeiten für Marken und Creator
Durch diese Änderung erhalten Marken und Creator neue Möglichkeiten, zusammenzuarbeiten. Die aktualisierten Richtlinien erweitern auch den Pool potenzieller Werbepartner, die auf der Grundlage von Posts mit ihnen in Verbindung treten können, was zu mehr Geschäftspartnerschaften führt.
Genehmigungsprozess für Partnerschaftsanzeigen bleibt gleich
Der Genehmigungsprozess für Partnerschaftsanzeigen bleibt unverändert – Creator können die Option „Erlaube dem Markenpartner zu steigern“ aktivieren, um Unternehmen die Verwendung ihrer Posts in Anzeigen zu ermöglichen. Marken können dann den Kampagnenprozess initiieren, wobei Creator ausgewählte Partnerschaften auf dem von der Marke ausgewählten Inhalt genehmigen können. Es gibt auch accountbasierte Berechtigungen, die es Marken ermöglichen, Partnerschaftsanzeigen über den Handle eines Creator zu erstellen, ohne dass ein Post vorher existiert hat.
Instagrams verstärktes Engagement für UGC
Dieser aktualisierte Prozess ist Teil von Instagrams verstärktem Engagement für UGC. Die Plattform testet derzeit auch einen neuen Prozess, der es Marken ermöglicht, Benutzerfotos und -videos in ihrem IG-Shop zu verwenden, um ihre Produkte besser zu bewerben.
Instagram arbeitet daran, mehr Möglichkeiten für Creator zu schaffen, insbesondere für Reels-Stars, um deren Postfrequenz zu erhöhen. Das neue Update wird Möglichkeiten erweitern und Unternehmen mehr Möglichkeiten bieten, durch UGC die Markenbekanntheit zu steigern. Laut Instagram: „Kampagnen, die Partnerschaftsanzeigen mit Geschäftsüblichen Anzeigen (BAU) kombinieren, erzielten eine 53% höhere Klickrate, eine 19% niedrigere Aktion pro Kosten und eine 99%ige Wahrscheinlichkeit, BAU-Anzeigen allein zu übertreffen.“
Realitätsnahe Erfahrungen fördern
Menschen vertrauen anderen realitätsnahen Erfahrungen, und die Verwendung von tatsächlichen Beispielen auf Basis von IG-Posts kann ein wirksames Werbemittel sein, insbesondere wenn DIY-Inhalte auf der App an Bedeutung gewinnen.
Weitere Informationen zu Instagrams aktualisiertem Partnerschaftsanzeigenprozess finden Sie hier.