[ad_1]
LinkedIn erweitert Company Commitments
Das soziale Netzwerk LinkedIn möchte Unternehmen dabei helfen, ihre Haltung zu bestimmten Themen noch besser herauszustellen. Ende September wurde daher das Feature Company Commitments eingeführt, das es Unternehmen ermöglicht, ihre wichtigsten Werte auf der LinkedIn-Unternehmensseite aufzuzeigen. Nun erweitert LinkedIn diese Funktion und integriert die Angaben auch in die Stellenanzeigen der Unternehmen.
Neues Feature für Stellenausschreibungen
Laut LinkedIn sollen die Commitments des Unternehmens, wie beispielsweise Work-Life-Balance, Diversität, Chancengleichheit und Inklusion, Karrierewachstum und Lernen, soziale Auswirkungen und Umweltschutz, automatisch in den Job-Details der Stellenausschreibung erscheinen. Darüber hinaus wird eine neue Filterfunktion eingeführt, die es Jobsuchenden erleichtert, offene Stellen bei Ihrem Unternehmen aufgrund dieser Engagements zu entdecken.
Mehr Möglichkeiten zur Präsentation der Commitments
Unternehmen haben nun auch die Möglichkeit, ihre Commitments innerhalb von Feed-Beiträgen zu teilen, um die Elemente so mehr LinkedIn-Mitgliedern präsentieren zu können.
Neuer Button für Stellensuchende
Zusätzlich wird es für Jobsuchende einen neuen Button geben. Wenn ein Jobsuchender auf den Button „Ich bin interessiert“ auf Ihrer LinkedIn-Seite klickt, wird automatisch das LinkedIn-Profil des Jobsuchenden in einem neuen Spotlights-Tab im Recruiter geteilt. So können Sie engagierte Kandidaten für gegenwärtige oder zukünftige Positionen besser identifizieren.
Unterstützung für Unternehmen in der Mitarbeitergewinnung
Mit dieser Erweiterung können Unternehmen ihre Haltung zu bestimmten Themen besser darstellen und somit Mitarbeitende anziehen, die ebenso denken. Diese können so besser dem Unternehmen angepasst und somit glücklicher in ihrer Arbeit sein. Vor allem in der aktuellen Corona-Pandemie haben viele Menschen ihre Prioritäten überdacht und achten stärker auf Flexibilität. So können Unternehmen, die für Chancengleichheit und hervorragende Work-Life-Balance stehen, punkten und so qualifiziertes Personal anziehen.
Insgesamt bietet das Feature für Unternehmen viele Vorteile und kann ihnen helfen, ihre Mitarbeiterbindung und ihre Positionierung als Arbeitgeber zu stärken.
Die Möglichkeit, Commitments auf LinkedIn zu teilen, ist ein wichtiger Vorteil, der dafür sorgen kann, dass mehr Unternehmen die Plattform für ihre Rekrutierung nutzen werden.