[ad_1]
Snap Unveils New Features at 2023 Partner Summit, Including AR and AI Elements
Heute hielt Snapchat sein jährliches Partner Summit ab, bei dem es eine Reihe neuer Updates und Tools vorstellte und neue Statistiken über Nutzertrends, sich entwickelndes Verhalten und mehr teilte.
My AI Chat Assistant
Zunächst einmal gewährte Snapchat neue Einblicke in die generative KI durch ihren „My AI“ Chat-Assistenten.
Die neue Funktion, die Snap Ende Februar startete, erleichtert nun jeden Tag über 2 Millionen Chats für verschiedene Zwecke und unterstreicht die zunehmende Beliebtheit von KI-Tools und wie sie innerhalb von Social-Apps genutzt werden können.
Aufbauend darauf möchte Snap auf der Welle der generativen KI höher reiten. Ursprünglich war My AI nur für Snapchat + -Abonnenten verfügbar, aber jetzt wird Snapchat allen Benutzern die Möglichkeit geben, die Option innerhalb ihres Chat-Posteingangs zu nutzen.
Zusätzlich zu diesem Feature fügt Snapchat neue My AI-Funktionen hinzu, wie die Möglichkeit, das My AI-Avatar zu personalisieren (damit es nicht mehr einfach nur ein seltsamer lila Typ ist). Außerdem werden die Nutzer bald in der Lage sein, My AI in ihre Chats mit Freunden aufzunehmen.
Snapchat fügt auch ein Element zur Bildgenerierung hinzu, mit dem Benutzer über visuelle Hinweise mit My AI interagieren und visuelle Antworten generieren können. Snap testet dies zunächst mit Snapchat + -Abonnenten, aber es wird ein weiteres Element sein, mit dem Snaphatter über seinen virtuellen Assistenten interagieren können.
Außerdem gibt es neue generative AI Lenses, die ein neues AR-Element beinhalten werden. Der neue „Cosmic Lens“ ist die erste Integration. Die neuen Linsen werden in der Lage sein, sich auf der Grundlage von Benutzereingaben anzupassen und zu ändern.
Es ist offensichtlich, dass KI derzeit der Trend ist, und es macht Sinn, dass Snap diese Funktion erweitert, um das Interesse zu steigern und mehr Menschen zur Interaktion mit diesem neuen Element zu bewegen. Snaps neue KI-Funktionen werden in den kommenden Monaten ausgerollt.
Expansion des „Stories Revenue Share Program“
Auf einer anderen Front möchte Snapchat mehr Monetarisierungsmöglichkeiten für Ersteller bieten, indem es sein „Stories Revenue Share Program“ erweitert.
Wie im Video erwähnt, qualifizieren sich Snapchat-Benutzer mit über 50.000 Followern, 25 Millionen Aufrufen oder 12.000 Stunden kumulierter Nutzungsdauer jetzt für die Initiative. Diejenigen, die sich für das Programm anmelden, sind berechtigt, Anzeigen in ihren Geschichten anzeigen zu lassen. Diese Erweiterung bedeutet, dass mehr Snapchat-Ersteller über ihren Snap-Inhalt direkt Einkommen generieren können.
Eine weitere Ergänzung hierbei ist die Erweiterung von öffentlichen Geschichten, die Benutzern ermöglichen wird, ihre Reichweite und Entdeckung zu maximieren.
„Ab heute können Snapchatter, die 18 Jahre oder älter sind, mit einem einfachen Fingertipp ihre eigene öffentliche Geschichte posten. Öffne die Kamera, erstelle einen Snap und wähle aus, ob du ihn mit Freunden teilen oder deiner öffentlichen Geschichte hinzufügen möchtest, alles vom gleichen Konto aus.“
Snapchat sucht auch nach Möglichkeiten, mehr Inhalte von Erstellern auf der Snap Map zu präsentieren, durch „Place Tags“, die Snaps von einem bestimmten Ort hervorheben, als weitere Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen.
Snapchats Revenue Share-Programme waren bisher ein Hit oder Miss, wobei das Spotlight-Rewards-Programm aufgrund unregelmäßiger Auszahlungen schließlich einige Ersteller abschreckte. Nun bemüht sich Snap, ein nachhaltigeres, gerechteres Revenue-Programm aufzubauen – der Preis dafür wird jedoch ein Umschwung weg von der nur unter Freunden geteilten Inhalte bedeuten, die schon immer ein Schlüsselelement der Snap-Erfahrung waren.
Diese erweiterten Publikumsoptionen bringen es mehr in Einklang mit anderen Social-Apps, aber der Vorteil werden größere Publikums- und Monetarisierungsmöglichkeiten für Benutzer sein.
AR und Weitere Tools
AR ist ebenfalls ein wichtiger Schwerpunkt des Unternehmens. Snap fügt neue AR-Elemente für Videotelefonate hinzu, die es den Teilnehmern ermöglichen, während des Chatens Spiele und andere Erlebnisse zu nutzen.
Snap baut auch neue Lens-Empfehlungen basierend auf dem Kontext eines Fotos oder Videos eines Snapchatters ein.
„Durch eine Kombination aus visuellem Verständnis dessen, was im Blickfeld der Kamera liegt, und APIs, die Faktoren wie die lokale Wettervorhersage und die Tageszeit verstehen, werden Linsen dynamisch verwendet, um den Moment zu erfassen. In den nächsten Monaten werden Snapchatter mehr Lens-Empfehlungen finden, wenn Personen oder Haustiere im Bildrahmen erfasst sind.“
Snapchat hat auch seine Lens-Carousel-Ranking-Algorithmen aktualisiert, um Linsen besser auf Snapchatters bevorzugte Einstellungseinstellungen anpassen zu können.
Snap arbeitet auch daran, seine Tools über die App hinaus zu erweitern, mit einer neuen Initiative, die Snap’s AR-Tools in Spiegel in Geschäften integriert.
Dies entspricht dem breiteren Streben von Snap, virtuelle Modestücke zu integrieren und die Kapazität zu erhöhen, wie Nutzer in Modestücken aussehen könnten. Snap entwickelt dieses Element seit Jahren mit einer Reihe von virtuellen Try-On-Tools, aber jetzt können Sie auch an mehr Orten mit Snaps AR-Technologie interagieren.
Snap arbeitet auch daran, einen virtuellen Kleidungsladen für seine Bitmoji-Avatare zu erstellen, während es nun auch erweiterte Drittanbieter-Verwendung seiner AR-Tools über seine ARES-Initiative ermöglicht. In Kombination sollen diese Initiativen sicherstellen, dass Snap eine Führungsposition auf dem AR-Front bleibt, indem sie mehr AR-Fortschritte in einer Reihe von Anwendungen antreiben.
Weitere Updates und Statistiken
Zusätzlich zu diesen neuen Funktionen und Tools hat Snap auch eine Reihe neuer Nutzungs- und Engagement-Einblicke geteilt:
- Sein Snapchat+ -Abonnementdienst hat nun 3 Millionen zahlende Abonnenten, im Vergleich zu den im Februar gemeldeten zwei Millionen und den 2,5 Millionen, die es gemeldet hat. Das macht es bei weitem das beliebteste der neuen Welle von bezahlten Add-On-Elementen, wobei Twitter Blue derzeit auf rund 600.000 Abonnenten sitzt. Die Beliebtheit von Snapchat+ spiegelt die Anziehungskraft von Snap und das Verständnis seiner Benutzercommunity wider.
- Bei Bitmojis sagt Snap, dass fast 1,7 Milliarden Bitmojis weltweit erstellt wurden – gegenüber den 1 Milliarde, die es im letzten Jahr gemeldet hatte. Bitmoji-Charaktere repräsentieren Snaps beste Chance, sich mit der Metaverse-Shift zu verbinden, wenn er kommt, da Snap mehr Tools bereitstellt, um Benutzer besser mit ihrem Bitmoji-Charakter abzustimmen, was dazu führen könnte, dass einige es als ihren virtuellen Avatar in zukünftigen Anwendungen nutzen.
- Spotlight, das TikTok-Klon-Feature, hat jetzt mehr als 350 Millionen monatlich aktive Benutzer, während die Zeit, die in Q1 23 für das Anschauen von Spotlight-Inhalten aufgewendet wurde, im Jahresvergleich um über 170% gestiegen ist.
Diese interessanten Updates und Fortschritte von Snap spiegeln die Ausdauer der App wider, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die neuesten Trends und Entwicklungen in Snapchat-spezifische Erlebnisse zu integrieren.
Es lohnt sich zu überlegen, was dies für zukünftige Nutzungstrends bedeutet, nicht nur auf Snap, während jede andere Social-App versucht, aus seinen Erfolgen zu lernen.