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Instagram teilt Tipps zur optimalen Nutzung von DMs für Marken
Instagram hat eine neue Informationsseite für Unternehmen eingeführt, die den Verbindungsaufbau über Direktnachrichten optimieren möchten. Diese Seite beinhaltet eine Reihe von Tipps und Hinweisen, um den bestmöglichen Einsatz von direkten Chats zu gewährleisten, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu bleiben.
Wie können DMs von Wert sein?
Die Übersicht bietet allgemeine Anmerkungen dazu, wie DMs für Marken von Wert sein können, um Gemeinschaften aufzubauen und wo Sie Verbindungen suchen können.
Darüber hinaus gibt es Fallstudien, Links zu wichtigen Hilfeseiten-Erklärungen und Hinweise zu den Grundlagen von IG-DMs. Das könnte hilfreiche Anleitung in Ihrem Prozess bieten, denn immer mehr Menschen nutzen DMs, um sich zu verbinden.
In einer Telefonkonferenz mit Investoren im Oktober 2021 beschrieb Mark Zuckerberg, CEO von Meta das Unternehmen bereits als profitabel. Eines der vier Schwerpunktbereiche besteht darin, neue Geschäftsnachrichtenfunktionen zu integrieren, um sich zu monetarisieren und vom sozialen Netzwerk weg zur Messaging-Plattform zu bewegen. Dies ist auch Teil eines großen Verhaltenswandels, da immer mehr Instagram-Nutzer:innen via DM kommunizieren, anstatt ein öffentliches Update in Stories oder als Posting zu veröffentlichen.
Weniger persönliche Updates in Feeds oder Stories
Ein internes Bericht von Meta hat gezeigt, dass die Zeit, die Nutzer:innen auf Facebook und Instagram verbringen, im Laufe des Jahres 2022 tatsächlich zugenommen hat. Gleichzeitig geht die Interaktion mit anderen Nutzer:innen zurück und es werden weniger persönliche Updates geteilt als in der Vergangenheit.
Nutzer:innen möchten Inhalte entdecken, aber sich weniger in das Drama stürzen, das mit öffentlichen Updates einhergeht. Aus diesem Grund sieht Meta DMs als Chance, um der Nutzungsverschiebung zu entsprechen.
Warum sollten sich Marken mehr mit DMs beschäftigen?
Dies hängt damit zusammen, dass Meta aufgrund des sozialen Graphen als Vorteil sieht und nun die DM-Nutzung für Marken untersucht. Meta betont, dass mehr als eine Milliarde Menschen pro Woche Unternehmen auf seinen Plattformen Nachrichten senden. Daher besteht aus Sicht von Meta das Potenzial einer intensiveren Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Verbraucher:innen sowie eine Verlagerung des Kommunikationsschwerpunkts auf Messages.
Es ist jedoch klar, dass nur wenige Konsument:innen davon begeistert sind, dass Unternehmen in ihre DMs drängen. Die vorgestellten Tipps könnten jedoch dazu beitragen, dass Ihre Marke den Trend nicht verpasst, sondern aktiv nutzt.
Um die wertvollsten Tipps für den Einsatz von Instagram DMs zu erfahren, können Sie hier den entsprechenden Link finden.