[ad_1]

TikTok-Nutzer sind offener für In-App-Promotionen laut neuer Studie

Wenn Sie als TikTok-Marketingexperte tätig sind, sollten Sie dies beachten – TikTok-Nutzer sind offener für Werbung als Internetnutzer im Allgemeinen. Das bedeutet, dass Werbemaßnahmen in der App möglicherweise willkommener sind als auf Facebook, Instagram usw.

Dies geht aus einer neuen Studie des Statistikportals Statista hervor, die ergab, dass TikTok-Nutzer insgesamt viel verständnisvoller und sogar offener für Werbung in der App sind.

Nach Statista sind „38% der Testteilnehmer, die TikTok nutzen, bereit, Werbung zu tolerieren, um kostenlose Zugänge zu bestimmten Diensten zu erhalten, was 4% mehr ist als die Gesamtzahl der befragten Erwachsenen. Fast 15% der TikTok-Nutzer haben Schwierigkeiten, zwischen Werbung und anderen Inhalten zu unterscheiden.“

Diese erkenntnis ist wichtig – eines der Schlüsselelemente bei der Erstellung von TikTok-Anzeigen besteht darin, die Plattform zu verstehen und kampagnen zu erstellen, die sich nahtlos in das breitere Nutzererlebnis einfügen. Auf diese Weise sind TikTok-Anzeigen weniger störend und wahrscheinlicher, sich mit der breiteren Plattformnutzung zu verbinden.

Eine weitere interessante Feststellung aus der Statista-Studie, insbesondere im Kontext der aktuellen Debatte rund um die App, ist folgende: 18% der TikTok-Nutzer sind nicht besorgt darüber, dass ihre persönlichen Daten für Werbezwecke verwendet werden, was fünf Prozentpunkte höher ist als bei den Internetnutzern im Allgemeinen.

Diese Erkenntnisse können Ihnen als Leitfaden für Ihre TikTok-Strategie helfen. Schauen Sie sich unten eine Übersicht der wichtigsten Ergebnisse an.

Beteiligung der Nutzer an Werbung

– 38% der TIKTOK-Nutzer sind bereit, Werbung in der App zu tolerieren

– Fast 15% der TIKTOK-Nutzer haben Schwierigkeiten, Werbung von anderen Inhalten zu unterscheiden

Vertrauen in datenbezogene Probleme

– 18% der TikTok-Nutzer sind nicht besorgt darüber, dass ihre persönlichen Daten für Werbung verwendet werden

Datenschutz und Sicherheitsbedenken

– Wirtschaftssanktionen gegen TikTok haben noch keinen entscheidenden Einfluss auf das Nutzerverhalten

– TikTok arbeitet aktiv daran, sicherere und transparentere Datenschutzabkommen zu schaffen

Quelle: Business of Apps

Quelle