[ad_1]

YouTube führt zeitgesteuerte Reaktionen auf Live-Streams ein

Nach einigen Monaten des Experimentierens führt YouTube nun Reaktionen innerhalb von Live-Streams für alle berechtigten Ersteller ein. Dies bietet eine weitere Möglichkeit für Zuschauer, mit Live-Stream-Inhalten in Kontakt zu treten und wichtige Momente in der Wiedergabe hervorzuheben.

Erweiterung von „Zeitgesteuerten Reaktionen“

Dies ist eine Erweiterung der „Zeitgesteuerten Reaktionen“, die YouTube im März letzten Jahres eingeführt hat. Zeitgesteuerte Reaktionen ermöglichen es Benutzern, einem bestimmten Frame in der Video-Wiedergabe ein Emoji-Marker hinzuzufügen, den andere Zuschauer dann sehen können. Jetzt kommen sie auch zu Live-Streams.

Laut YouTube:
„Zuschauer auf iOS können in Echtzeit auf Live-Streams reagieren, indem sie auf die Reaktion tippen, die dem entspricht, wie sie sich fühlen. Sowohl Ersteller als auch andere Zuschauer werden die Reaktionen sehen, aber sie können nicht sehen, welcher Benutzer welche Reaktion hinterlassen hat, da Reaktionen anonym sind.“

Dies könnte das Engagement mit Wiederholungen erhöhen, indem die Top-Momente hervorgehoben werden und gleichzeitig mehr Einblick darüber geben, woran Ihre Zuschauer am meisten interessiert sind, basierend auf Reaktionen.

Reaktionen werden standardmäßig aktiviert

YouTube sagt, dass alle Kanäle, die für Live-Streaming berechtigt sind, Reaktionen standardmäßig aktiviert haben werden, aber Ersteller können Reaktionen für jeden Stream ausschalten. Die Option wird zunächst nur auf iOS verfügbar sein, aber YouTube plant, Live-Stream-Reaktionen bald auf mehr Geräte auszudehnen.

YouTube testet auch eine neue Analytics-Karte, die Ihnen die am häufigsten angesehenen Formate auf anderen Kanälen zeigt, aufgeschlüsselt nach Videos, Shorts und Live.

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, ist die neue Karte recht einfach, aber sie bietet einige zusätzliche Einblicke, worauf für andere Kanäle funktioniert. Dies könnte Sie dazu anregen, Shorts auszuprobieren oder live zu gehen. Mit dem zusätzlichen Wissen darüber, wie andere Kanäle auf Publikumsreaktionen reagieren, könnte dies eine weitere Möglichkeit sein, Ihre YouTube-Performance zu optimieren.

YouTube sagt, dass es auch mehr Einblick in die Einfügung von Anzeigen in Live-Streams über ein Update seines Live-Steuerungsfensters bietet, während es auch Beiträge auf Tablets sichtbar macht, beginnend mit Android-Geräten.

All dies sind neue Elemente, die Sie bei der Planung Ihres YouTube-Kanals berücksichtigen sollten.

Quelle