[ad_1]

Meta-Preview – Coming Generative AI Ad Tools und Prompts für VR-World Creation

Generative AI und Meta: Eine perfekte Verbindung

Die Generative AI entwickelt sich schnell weiter und Meta ist bestrebt, bei dieser technischen Entwicklung den Anschluss nicht zu verpassen. Meta arbeitet an eigenen AI-Tools, die zu einem größeren Fokus für das Unternehmen werden sollen, während das Interesse an der Metaverse langsam abnimmt.

Doch ist diese Abnahme im öffentlichen Diskurs durchaus nachvollziehbar, denn die Metaverse, wie sie von Zuck und Co. vorgestellt werden, ist derzeit nicht in einer funktionsfähigen Form verfügbar. Das Unternehmen sieht sich also nach anderen Projekten um, die im Online-Geschäft für Relevanz sorgen sollen.

Meta kündigt generative AI-Werkzeuge für Werbung an

In einem Interview mit Nikkei Asia, gab Meta’s Chief Technology Officer Andrew Bosworth bekannt, dass das Unternehmen im zweiten Halbjahr 2022 neue generative AI-Optionen für Werbekreationen bereitstellen wird. Hierdurch sollen Werbetreibende Werbekampagnen für verschiedene Zielgruppen anpassen können.

Bosworth erklärte, dass Meta im Rahmen der Umsetzung seiner AI-Tools in verschiedenen Bereichen tätig ist und die generative AI-Werkzeuge, die es bald geben wird, Werbetreibenden ermöglichen wird, einfach ein paar Bilder und Notizen einzugeben, dann auf einen Knopf zu drücken und Meta’s System die gesamte Kampagne, einschließlich der Zielgruppen-Targeting, erstellen zu lassen.

Vorteile der automatisierten Werbekampagnen bei Meta

Die automatisierten Kampagnen bei Meta führen bereits jetzt zu guter Performance. So berichtet das Unternehmen, dass Werbetreibende, die Advantage+ Shopping-Kampagnen verwenden, eine Erhöhung ihres Return on Ad Spend um 32% erfahren, während andere automatisierte Elemente ähnliche zweistellige Leistungsgewinne aufweisen.

VR-Welten erstellen mit Hilfe von AI-Prompts

Bosworth merkte auch an, dass man im Laufe der Zeit möglicherweise mittels AI-Prompts VR-Welten erstellen kann, indem man einfach beschreibt, welche Welt man erschaffen möchte und das große Sprachmodell die Welt generiert. So macht es die Content-Erstellung für mehr Menschen zugänglicher.

Zusammenfassung

Generative AI ist zu einem immer wichtigeren Teil von Meta geworden, insbesondere durch die Entwicklung von neuen AI-Tools für Werbezwecke, die demnächst verfügbar sein werden. Dies wird Werbetreibenden ermöglichen, auf eine einfachere und schnellere Art und Weise benutzerdefinierte Werbekampagnen anzufertigen.

Zukünftig könnte die Generative AI auch die Schaffung von VR-Welten erleichtern. Wir sind gespannt, wie sich diese Entwicklungen in Zukunft auf das Online-Geschäft auswirken werden.

Quelle: Social Media Today


Quelle