[ad_1]

Twitter-Updates: Beschreibung auf verifizierten Konten aktualisiert, wodurch es unmöglich wird, zahlende Profile zu unterscheiden

Bereits im April hat Twitter angekündigt, die blauen Haken auf verifizierten Konten abzuschaffen, aber bisher sind nur wenige verschwunden.

Berichte haben nahegelegt, dass der eigentliche Prozess des Entfernens der Haken einige Zeit dauern wird, da das Twitter-Team sie möglicherweise manuell und einzeln entfernen muss. In der Zwischenzeit hat Twitter jedoch eine andere Möglichkeit gefunden, den blauen Haken zu demokratisieren.

Am Wochenende hat Twitter die Formulierung des Pop-ups aktualisiert, das erscheint, wenn man auf einen Haken in der App klickt. Dadurch ist es nun unmöglich zu erkennen, ob ein Konto für Twitter Blue zahlt oder ob es sich um ein verifiziertes Konto unter dem alten Regime handelt.

Bisher hat das Pop-up auf Twitter deutlich unterschieden, ob ein Konto für Twitter Blue angemeldet ist oder ob es unter dem früheren Regime überprüft wurde. Diese neue Formulierung führt jedoch beide Arten von Konten zusammen – was für Abonnenten von Twitter Blue großartig ist, da sie monatlich 8$ für ein gewisses Maß an Exklusivität und Wahrnehmung bezahlen, während ältere verifizierte Konten jetzt möglicherweise dasselbe verlieren.

Dies ist der Schwachpunkt des gesamten Prozesses des Verkaufs von Überprüfungshäkchen. Der Wert des Produkts, das verkauft wird, sinkt mit jedem weiteren Verkauf, da es immer weniger differenzierend ist, einen Haken in der App zu haben, wenn mehr Menschen dafür zahlen. Aber diese Änderung der Formulierung verwischt diese Linie sofort, auch wenn es Wochen oder Monate dauern kann, bis Twitter die alten blauen Haken entfernt.

Irgendwann werden Sie es sowieso erkennen können, da sie die einzigen Konten sein werden, die in Empfehlungen auftauchen. Vielleicht ist das jetzt der größere Schritt, indem zahlende Nutzer getrennt werden, was es möglicherweise weniger wichtig macht, dass Twitter die alten Haken zeitnah entfernt – aber ohne tatsächlichen Verifizierungsprozess ist es so oder so nicht wirklich „verifiziert“, da es letztendlich nur davon abhängt, wer bereit ist, dafür zu bezahlen.

Twitter-Chef Elon Musk hat angekündigt, dass die Verifizierungsdaten bald angezeigt werden, um Benutzern zu helfen, ihre Validität zu verstehen, aber derzeit gibt es keinen ID-Check oder Qualifikationsprozess für Twitter Blue. Sie zahlen einfach und erhalten einen blauen Haken.

In der Theorie könnte es als Abschreckung dienen, um Betrüger davon abzuhalten, Armeen von Bot-Konten zu erstellen, da sie bezahlen müssen, um tatsächliche Reichweite zu erzielen. Aber in der Realität wird es wahrscheinlich auf dieser Front auch nicht wirklich effektiv sein.

Aber im Moment behalten verifizierte Nutzer ihre blauen Haken, bis Twitter sie entfernt. Der nächste große Meilenstein ist dann der 15. April, wenn nur zahlende Konten ihre Tweets in den „Für dich“-Feeds von Benutzern gezeigt werden, die ihnen noch nicht folgen. Vielleicht sind bis dahin alle alten blauen Haken entfernt worden.

Quelle