[ad_1]
Meta fügt auf Instagram neue Option für Gruppenbeitragsfreigabe hinzu
Mit immer mehr Aktivitäten, die vom Social Feed in die DMs verlagert werden, arbeitet Meta daran, weitere Elemente zu integrieren, um von diesem Trend zu profitieren und sicherzustellen, dass es führende Plattform für Person-zu-Person-Engagement bleibt. Die neueste Ergänzung auf diesem Gebiet ist eine neue Option für die Freigabe von Beiträgen auf Instagram, mit der Benutzer eine private Diskussion auf der Grundlage eines Beitrags entfachen können, über eine „gemeinsame Sammlung“, zu der jeder Chat-Benutzer Beiträge hinzufügen kann.
Wie Sie in diesem Beispiel (geteilt von der App-Forschung Pururaj Dutta) sehen können, ist die Zusammenarbeit an Sammlungen eine neue Möglichkeit, das Engagement rund um Beiträge zu fördern, anstatt sie an eine einzelne Person weiterzuleiten oder einen Link zu kopieren. Dies erleichtert das Anstoßen eines Chats rund um einen Trendindikator und ermöglicht Freunden, weitere Beiträge einzubringen und sich im Rahmen des DM-Engagements zu beteiligen.
Der Wandel im Sharingverhalten der User auf Instagram und Facebook
Das Social-Media-Verhalten der User hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Zu Beginn wurde der Status-Update oder Link-Post in den Haupt-Feed gepostet, um seine Gedanken zu einem bestimmten Thema zu teilen. Doch in Anbetracht der zunehmenden Spaltung und Unruhe in den Kommentaren sind viele User zögerlich geworden, ihre Gedanken öffentlich zu teilen, aus Angst, jemanden zu beleidigen oder eine kontroverse Diskussion zu lostritt. So ist das Teilen von Inhalten in privaten Nachrichten immer beliebter geworden.
Eine interne Studie von Meta, aus dem Januar dieses Jahres belegt, dass die Zeit, die auf Facebook verbracht wird, zwar zunimmt, aber das Teilen von Original-Beiträgen auf Facebook und Instagram rückläufig ist. Daraus resultiert eine signifikante Veränderung in der Art und Weise, wie Menschen Social-Apps nutzen.
Die Social-Media-Plattform sieht darin jedoch weiterhin Potenziale und arbeitet kontinuierlich daran, User auf ihren Plattformen zu halten. Dazu zählen beispielsweise die Einführung von Funktionen wie Messaging Kanälen auf Instagram, die Hervorhebung vergangener Shares in der IG Direct-Inbox und die Wiedereingliederung von Messenger in die Haupt-Facebook-App.
Meta bleibt bei der Messaging-Plattform führend
Auch mit der zunehmenden Beliebtheit von TikTok ist Meta bei der Social-Media-Plattformführung weiterhin stark aufgestellt. Denn während TikTok für Unterhaltungszwecke bekannt ist, hat es nicht die Reichweite und den sozialen Faktor, wie es Meta besitzt.
Für Marken ist das Thema Messaging ebenfalls sehr wichtig, und Meta setzt alles daran, diesen Bereich weiter auszubauen. Die neu hinzukommende Option für die Gruppen-Beitragsteilung auf Instagram zeigt, dass Meta immer bestrebt ist, neue und innovative Lösungen und Tools zu integrieren, um die User-Interaction noch zu erhöhen.
Meta bestätigte kürzlich, dass diese Funktion für alle User eingeführt wird.