[ad_1]
Meta startet neue Reels Ad-Optionen
Advertiser können Werbemöglichkeiten durch Reels Videos nutzen
Meta startet neue Möglichkeiten, um Werbetreibenden zu helfen, ihre Werbestrategie auf Reels Videos anzupassen. Mit der zunehmenden Beliebtheit von kurzen Video-Clips auf Facebook und Instagram möchte Meta Werbetreibenden mehr Chancen bieten, ihre Werbung in Reels Videos zu integrieren.
Click-to-Messenger Ads nun auch auf Facebook Reels
Facebook hat seine Click-to-Messenger Ads jetzt auch auf Reels verfügbar gemacht. Dies ermöglicht Unternehmen, direkt über Reels-Clips in Kontakt zu treten und auf direkte Nachrichten zu antworten.
Die Click-to-Messenger Ads auf Reels umfassen einen großen CTA-Button, der auch den Trend zur Interaktion über private Kanäle beflügelt.
WhatsApp Conversion-Optimierung auf Facebook Reels Ads
Zusätzlich werden Werbetreibenden nun mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, um Reels Videos in WhatsApp zu nutzen. Mit der Einführung der WhatsApp Conversion-Optimierung können Werbetreibende die Anzeige eines „Nachricht senden“-Buttons auswählen, um ihren Hauptkontaktkanal direkt auf WhatsApp auszurichten. Dies führt zu einer erweiterten Präsenz von Brand auf WhatsApp als führende Messaging-Plattform.
Post-Engagement-Option von Reels
Facebook Reels Ads unterstützt nun auch die Post-Engagement-Option. Diese ermöglicht es, Reaktions-, Kommentar- und „Like“-Zahlen von verschiedenen Kampagnen zu vergleichen. Dies gibt den Advertisern die Möglichkeit, ihre Werbekampagnen besser zu optimieren.
In-Stream Reserve Ads Programm wird eingestellt
Das In-Stream Reserve Ads Programm von Meta wird eingestellt, da es nicht mehr mit den neuen Möglichkeiten von Meta mithalten kann. Die Programme sollen den Werbetreibenden nun mehr Werbemöglichkeiten auf Reels Videos anbieten. Die Kundeninteraktionen haben sich verschoben und die Beliebtheit von kurzen Reels-Videos nimmt zu.
Fazit
Meta möchte mit seinen neuen Werbeoptionen Werbetreibenden mehr Reichweite auf Videos führender Social-Media-Plattformen bieten. Mit den neuen Click-to-Messenger Ads und der WhatsApp Conversion-Optimierung, ermöglicht Meta es Marken, auf Kunden zu reagieren, die mehr private Kanäle nutzen, um den Kundensupport weiter zu verbessern. Dies ist Teil der Strategie, die Markenbotschaften auf den bevorzugten Kommunikationskanälen der Kunden zu platzieren. Neben diesen neuen Optionen stellt Meta auch mehr Ressourcen zur Verfügung, um Kundeninteraktionen besser zu messen. Der Schwerpunkt liegt darauf, Werbetreibenden zu helfen, ihre Werbung auf einer der am schnellsten wachsenden Social-Media-Formate – Reels – zu optimieren.