[ad_1]

Reddit gibt neue Einblicke in Gaming-Diskussionen auf der Plattform und die Chancen für Marken

Reddit hat einen neuen Bericht über die Möglichkeiten veröffentlicht, die es für Gaming-Marketing bietet. Die Plattform erreicht verschiedene Gruppen von engagierten und leidenschaftlichen Gamern, die auf der Suche nach neuen Kaufmöglichkeiten sind. Jetzt könnte genau der richtige Zeitpunkt sein, um sie zu erreichen – wie von Reddit erläutert:

Die Goldene Ära des Gamings

“Wir befinden uns in der goldenen Ära des Gamings. Fortschritte in der virtuellen und erweiterten Realitätstechnologie, schnelleres Internet und der Aufstieg von Gelegenheits- und Hyper-Casual Gamern haben eine neue Ära eingeleitet. In den nächsten Jahren wird es besonders aufregend für Gamer und Marken gleichermaßen sein. Nach zwei Jahren Fehlstarts und Verzögerungen sind in diesem Jahr mehr als 100 bedeutende Videospielveröffentlichungen von einigen der größten Akteure im Raum geplant.“

Gaming ist ein großer Fokus auf der Plattform über Subreddit-Communities wie r/Gaming mit über 36,5 Millionen Mitgliedern. Reddit weist auch darauf hin, dass es jetzt über 57,5 Millionen täglich aktive Nutzer hat, eine Steigerung gegenüber den 52 Millionen DAU, die es Ende 2020 gemeldet hatte.

Erfolgreiches Marketing auf Reddit

Die Kombination dieser Elemente könnte wertvolles Promotion-Potential für Gaming-Marken darstellen. Reddit bietet auch eine verbesserte Möglichkeit, aktive Gamer zu erreichen, die zunehmend In-Game-Add-ons kaufen möchten.

“Redditors sind 2x wahrscheinlicher als die allgemeine Bevölkerung, in den letzten Monaten ein Add-on oder DLC gekauft zu haben. Da die Ausgaben für In-Game-Add-ons bis 2025 voraussichtlich 74,4 Milliarden US-Dollar überschreiten werden, stellt dies eine riesige Chance für Ihre Marke dar – wenn Sie so viel Aufmerksamkeit darauf verwenden, das langfristige Spiel aufrechtzuerhalten, wie Sie einem Start schenken.“

Es gibt definitiv etwas zu sagen für dieses Element, das allmählich zur Norm wird, da Benutzer In-Game-Einkäufe von Gegenständen, Charakter-Skins und Level-Ups tätigen möchten. Das ist größtenteils der Grund, warum Meta seinen Metaverse-Schub als die nächste große Chance sieht. Da Jugendliche, die in diesen Umgebungen aufgewachsen sind, in die nächste Phase übergehen, wird dies eine gängigere interaktive Praxis werden. Dadurch werden auch In-Game-Käufe normalisiert – und wie Reddit feststellt, sind seine Benutzer bereits eher bereit, diesen Wandel mitzumachen.

“Bei jedem Schritt des Zyklus ist Reddit die einflussreichste Plattform vor Twitter, Instagram, Facebook, TikTok, Twitch und Discord. Ob es um bevorstehende Titel geht, um Inspiration für den nächsten In-Game-Kauf oder um die Bildung tiefer Beziehungen mit Gleichgesinnten geht – Gamer kommen für alles auf Reddit. Und Marken können diese Spieler an verschiedenen Touchpoints einbinden.“

Chancen für Gaming-Marken

Es gibt interessante Notizen hier und wertvolle Einblicke für Gaming-Marken, die bei der Planung hilfreich sein könnten. Vielleicht lohnt es sich, Reddit etwas genauer zu untersuchen oder Reddit-Anzeigen zu testen. Sie können die vollständige Übersicht über die Gaming-Trends von Reddit hier einsehen.

Quelle: https://www.socialmediatoday.com/news/reddit-shares-new-insights-into-gaming-discussion-on-the-platform-and-the-o/613092/

Quelle