[ad_1]
Instagram testet vollständige Reel Wiedergaben in Stories
Instagram arbeitet an einer neuen Methode, um Stories und Reels zu integrieren. Ein neues Experiment zeigt, dass bei einigen Nutzern vollständige Reels innerhalb der Stories angezeigt werden. Normalerweise bekommen Nutzer, nachdem sie auf Reels geklickt haben, lediglich die ersten 15 Sekunden zu sehen und müssen dann auf das nächste Video klicken, um dieses ebenfalls in 15-Sekunden-Abschnitten zu sehen.
Wie sie in einem Beispiel von Hammod Oh sehen können, werden bei einigen Nutzern jetzt vollständige Reels innerhalb des Story-Streams abgespielt.
Dies ist eine Möglichkeit, die Popularität des Reels-Formats auszunutzen. Instagram-Chef Adam Mosseri hat auch erklärt, dass immer mehr Menschen Inhalte in Stories und Direct Messages teilen, anstatt Posts im Haupt-Feed zu teilen. So könnte es auch eine Möglichkeit sein, dieses veränderte Nutzungsverhalten zu berücksichtigen und Nutzer länger zu binden.
Reels als Fokus für Meta
Reels ist ein wichtiger Fokus für Meta, da das Unternehmen versucht, die Nutzung zu steigern und die Nutzer im Durchschnitt länger in der App zu halten.
In einem internen Bericht zeigte Meta, dass die Nutzung von Facebook im vierten Quartal des letzten Jahres gestiegen ist, was hauptsächlich auf den Konsum von Reels zurückzuführen ist. Reels-Nutzung ist um 20% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Gleichzeitig nimmt die Erstellung von Originalinhalten in Meta-Anwendungen ab, da weniger Menschen als früher auf Facebook und Instagram posten.
Dies bedeutet, dass die Zeit, die die Menschen in beiden Apps verbringen, zunehmend auf Entdeckung und Konsum ausgerichtet ist, was auf Meta’s sich entwickelnde KI-Empfehlungstools zurückzuführen ist. Diese zeigen immer mehr Reels-Content in beiden Apps an.
Menschen kritisieren vielleicht Meta’s Nachahmungsversuche, beispielsweise durch das direkte Kopieren von Funktionen von Snapchat und TikTok. Aber sie funktionieren und diese Engagement-Zahlen sind ein weiterer Beweis für die Copycat-Strategie.
Integration von Stories und Reels
Angesichts dessen macht es Sinn, die Integration von Stories und Reels weiter voranzutreiben. Möglicherweise werden Stories dadurch bei den Erstellern noch wichtiger, wenn dieses Experiment zu einer höheren Konsumrate von Reels führt.
Es ist noch zu früh, um abschließend zu sagen, wie sich die Integration von Stories und Reels auswirken wird. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie Meta versucht, seine verschiedenen Funktionen zu vereinen, was Auswirkungen auf Ihre Veröffentlichungsstrategie haben kann.
Quelle: Social Media Today